Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag.

So wie es aussieht werde ich mich im Frühjahr von meinem Volvo 850 T5R trennen und bin auf den Suche

nach einem brauchbaren Pickup.

Bin noch in der "Lernphase", muss mich erstmal schlau machen was überhaupt empfehlenswert ist, und bin

für Tips oder Angebote dankbar.

Das Auto sollte alltagstauglich sein und bezahlbar im Unterhalt, Hängerkupplung und Hardtop haben.

Hatte ggf schon überlegt was zu importieren falls sich das lohnt..

Gruß, Chris

Geschrieben

Nimm einen Hilux, dann weißt du ja wo du günstige Ersatzteile bekommst :inlove::thumbsdown: .

Da die Leute um die Unverwüstlichkeit des Hilux wissen, sind die leider sehr gefragt und teuer :crybaby:

Hier noch ein sehr lohnendes Video zum Hilux :crybaby:

http://www.streetfire.net/video/top-gear-tries-to-destroy-the-toyota-hilux_105017.htm

albert

Mit einem Hilux hatte ich schon geliebäugelt...und war erstaunt wie hoch die preislich gebraucht noch liegen.

Was für eine Maschien ist denn da empfehlenswert ? Es gibt einen 130PS Diesel hab ich gesehen..der sollte dem Auto eigentlich zu brauchbaren Fahrleistungen verhelfen.

Weist Du wo die sich so verbrauchsmässig bewegen ?

Sind die älteren Benziner noch mit dem neuen Sprit zu fahren ?

Gruß, Chris

Geschrieben

Grundsätzlich sind alle Motorvarianten vollkommen problemlos. Deine Wahl musst du halt entsprechend deinen Ansprüchen an die Fahrleistungen und der Dicke deiner Brieftasche treffen.

Von den Fahrleistungen sollen die 2,5L Motoren ausreichen, die 3L Motoren aber entsprechend mehr Spaß machen.

Kraftstoffverbrauch wohl so um die 10L (ist halt schon ein richtiger Panzer)

E10 Kraftstoff kann ab Produktionsjahr 1998 verwendet werden.

Gruß albert