Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hallo,

brauche hilfe bei meiner neuerwerbung pk50xl ist der gaszug gerissen. ich bin newbe und hab nicht die technische ahnung wie ich das repariere.

kann mir jemand sagen was ich machen muß?

oder hat eine rep-anleitung online für mich?

fänd ich toll!

merci

Geschrieben (bearbeitet)

das mag sich für einen laien kompliziert anhören, also wenn du volgendes nicht ganz verstehst frag ruhig nochmal nach:

alter gaszug raus, neuer rein und genau so einhängen wie der den du raus geholt hast

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Also wenn es wirklich ne XL ist (aber Automatik?) dann vielleicht noch der Hinweis, dass Der Gaszug unter der Lenkerabdeckung anfängt und am Vergaser, der unterm Tank, bzw. unterm grauen Plastikbehälter aufhört... Also Lenkerabdeckung ab, Plastikbehälter raus und dann sollte es Dir möglich sein den Gaszug zu wechseln. Kauf Dir aber nen passenden neuen Zug. Gibt welche mit kleinen Nippeln (nein hat nix mit Frauen zu tun :-D ) und welche mit grossen Nippeln und lange und kurze und so weiter... Was genau Du da jetzt brauchst weiss ich nicht, nachschauen oder rausbauen und dann zum Händler, fahren kannst ja eh nicht...

Bei ner XL2 (könnte es ja auch sein wegen Automatik) kann es ähnlich ablaufen, aber so eine hab ich noch nie gehabt.

gruss

Geschrieben

Tach!

Ich fahre auch ne xl2 und werde nun zum ersten Mal auch helfen können:

Bei der Lenkerdeckelabdeckung nicht vergessen, unten am Rad die Schraube von der Tachowele zu lösen. Schlüsselwerite 8 am besten mit (kleinem, schmalem, dünnen!!!) Gabelschlüssel.

Wo wir grad bei Gaszug sind. Heut hab ich mal wieder den Vergaser ausgebaut und gereinigt und nun hängt mein gaszug. Ich hab zwar über all geölt aber der Gaszug geht nicht von allerin zurück und teilweise hängt er. Was kann man da machen? => Hat den Vorteiil, dass ich meine rechte hand nun auch frei habe *lol*

ems

AUTOMATIK :-D , mach das raus und lass dir ein 4-Gang Getriebe reinmachen. Nur so erlebst du das echte kultige Vespafeeling!!! chr. wrooom.. chr . wroooooom chr. wrooooooom chr. wroooooooooooooo

GIB IHM!!!!

Geschrieben

@ems

Also, nen 4-Gang Getriebe in nen Automatenmotor schonmal garnicht, die Motoren sind völlig unterschiedliech. Und nen Schaltmotor in nen Pk-Automatenrahmen auch nicht, die unterscheiden sich da, wo man von außen nicht hinsieht, von unten nämlich. Das sind völlig andere Platzverhältnisse.

Daher gleich den ganzen Roller tauschen (und bei Ebay mit etwas Glück fett abkassieren), oder verzweifelt an der Automaten-Pk festhalten, um später zu erkennen, das doch nen Roller mit Gangschaltung ins Haus gehört. :-D

Geschrieben

hi,

wenn du ne anleitung haben willlst gibts ja immernoch dieses spezielle buch für ca. 15 euro, musste dir sowieso irgendwann zulegen wenn du schauben willst :) bei buch24.de einfach nach "vespa" suchen, zwei tage später bist du schlauer! für kleinere sachen kannst du auch mal bei fuffi.de im forum schauen, die sind auch immer ganz nett und helfen gerne!

noch ein tipp: wenn du platz zum arbeiten unter der sitzbank brauchst - einfach bank abschrauben und tank rausnehmen (benzinhahn aber vorher schliessen), dann brauchste nicht stundenlang fummeln!

gruss,

ingman

Geschrieben

Mit dem "speziellen Buch" wirst Du bei der automatic nicht viel ausrichten können - die ist dort nur fragmentös erwähnt ...

Und der zweite Tipp mit Sitzbank und Tank ab taugt hier auch nix: unter dem Tank ist bei der automatic ... gar nix :-D