Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab hier nen analogen Daytona Drehzahlmesser, und der soll in meine PK rein, aber in der Suche hab ich nur Anleitungen gefunden wie man den mit Batterie anschließt, wo steck ich den dran wenn ich keine Batterie hab ohne dass es ihn mir gleich durchschießt? Und wie schaut der Abnehmer fürs Zündkabel aus?

MfG Lucki

Geschrieben

Geber einfach 7cm lang das zündkabel mit einem dünnen Dracht umwickeln oder ein Schirmgeflecht eines Antennenkabels drüberstülpen als spannungsversorgung eine 9 Volt batterie mit schalter (Hält ca 80 Std ) ohne beleuchtung oder 400_3237336665663136.jpg

Diode zum Gleichrichten 162256 1N4005 1A 600V Ring ist Pfeilspitze

Schutzwiderstand 423203 47Ohm

Kondensator zum glätten der Spannung 473549 1000µF 40V Polung achten!

Supressordiode 168025 24 CA 20V 18 Volt Killt die Spannungsspitzen

Nummern von Conrad

Ohne Gewähr!

Geschrieben

Danke, dann werd ich mir mal so eine Schaltung bauen, wo gehört da das rote und wo das gelbe hin? oben oder unten? Und muss man das an den Regler anschließen oder schon davor?

Gruß Lucki

Geschrieben

Untere Linie ist Masse Schwarz. Rot ist Plus in meiner Schaltung oben links. Gelb ist Licht kann auch mit an den roten hin.

Rechts oben ist die Lima nch dem Regler

Am Widerstand fallen bei 60 mA (Stromaufnahme am Daytona mit Licht ) 3 Volt ab.

Nach dem gleichrichten und bügeln solten es dann ca 14Volt sein. die Supressordiode begrenzt bei ca 18 Volt Spannungsspitzen ,was den internen 5 Volt Spannungsregler des Daytonas sonst zerstören würde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung