Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Blechler,

wer kann mir sagen wo ich für meinen neu erworbenen Avionic Kolbenringe herbekomme.

Vielleicht hat ja jemand so was im Regal total verstaubt rumliegen.

lg

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Wusste ich es doch das du mir den in ebay weggeschnapt hast ! :crybaby:

Messe mal den Kolben und die Kolbenringe und Poste die Masse

sorry für OT! aber ich war auch an dem Teil interessiert! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werd,wenn ich ihn habe Fotos machen und später berichten wie er sich fährt.

Das wird aber noch dauern,muss zuerst meinen Motor erst noch machen.

Kurbelwelle wird erst im Februar fertig.

Also bis dann...

lg

Geschrieben

Servus Blechfreunde,

der Avionic ist da :thumbsdown: und ich hab für die Neugierigen ein paar Fotos gemacht.

Ich bin scho gespannt was das Ding so bringt :crybaby: den Überströmern und Auslass nach

glaub ich das der aus 125ccm schon was rausholt.

lg Flore

post-37959-052730000 1294760706_thumb.jp

post-37959-041937800 1294760707_thumb.jp

post-37959-043645800 1294760709_thumb.jp

post-37959-044177400 1294760711_thumb.jp

post-37959-055279000 1294760712_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ihn hätte würde ich erstmal entgraten und die zylinderfußfenster öffnen :)

edit: entgraten meint kanten brechen

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

die seitlichen fenster kann man öffnen bis zur roten "linie" und alle innenkanten leicht entgraten damit da nichts am grat hängenbleibt ( pink gaykennzeichnet )

6bcj-cb.jpg

6bcj-cc.jpg

zettel reinkleben und kanäle/fenster und auslass durchzeichnen :thumbsdown:

Geschrieben

bei den ringen würd ich mir aber die auslaßbreite und form gut überlegen.

abpausen und bemassen (mass von zylinderoberkante zum auslaß und überströmer nicht vergessen), da kann man dann auch ein bischen über die steuerzeiten und die karakteristik spekulieren.

Geschrieben (bearbeitet)

evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

edit: evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

genug OT jetzt gehts an die portmap

So jetzt,

ich tu ja was man mir sagt und hab gemalt :thumbsdown:

wäre nett wenn ihr das ausrechnet bekomm schön langsam Probleme mit Frau :crybaby: und Kind :crybaby: kann ja schlecht nur an eins denke :inlove:

Gruß Flore

post-37959-015994300 1294835880_thumb.gi

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 57er Welle:

Auslass: 164°

Überströmer: 116,2°

Vorauslass: 23,9°

Mit 60er Welle:

Aulass: 172,4°

Überströmer: 129,3°

Vorauslass: 21,55°

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung