Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Blechler,

wer kann mir sagen wo ich für meinen neu erworbenen Avionic Kolbenringe herbekomme.

Vielleicht hat ja jemand so was im Regal total verstaubt rumliegen.

lg

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Wusste ich es doch das du mir den in ebay weggeschnapt hast ! :crybaby:

Messe mal den Kolben und die Kolbenringe und Poste die Masse

sorry für OT! aber ich war auch an dem Teil interessiert! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werd,wenn ich ihn habe Fotos machen und später berichten wie er sich fährt.

Das wird aber noch dauern,muss zuerst meinen Motor erst noch machen.

Kurbelwelle wird erst im Februar fertig.

Also bis dann...

lg

Geschrieben

Servus Blechfreunde,

der Avionic ist da :thumbsdown: und ich hab für die Neugierigen ein paar Fotos gemacht.

Ich bin scho gespannt was das Ding so bringt :crybaby: den Überströmern und Auslass nach

glaub ich das der aus 125ccm schon was rausholt.

lg Flore

post-37959-052730000 1294760706_thumb.jp

post-37959-041937800 1294760707_thumb.jp

post-37959-043645800 1294760709_thumb.jp

post-37959-044177400 1294760711_thumb.jp

post-37959-055279000 1294760712_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ihn hätte würde ich erstmal entgraten und die zylinderfußfenster öffnen :)

edit: entgraten meint kanten brechen

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

die seitlichen fenster kann man öffnen bis zur roten "linie" und alle innenkanten leicht entgraten damit da nichts am grat hängenbleibt ( pink gaykennzeichnet )

6bcj-cb.jpg

6bcj-cc.jpg

zettel reinkleben und kanäle/fenster und auslass durchzeichnen :thumbsdown:

Geschrieben

bei den ringen würd ich mir aber die auslaßbreite und form gut überlegen.

abpausen und bemassen (mass von zylinderoberkante zum auslaß und überströmer nicht vergessen), da kann man dann auch ein bischen über die steuerzeiten und die karakteristik spekulieren.

Geschrieben (bearbeitet)

evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

edit: evtl vermehrt sich ja dieser seltene zylinder

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

genug OT jetzt gehts an die portmap

So jetzt,

ich tu ja was man mir sagt und hab gemalt :thumbsdown:

wäre nett wenn ihr das ausrechnet bekomm schön langsam Probleme mit Frau :crybaby: und Kind :crybaby: kann ja schlecht nur an eins denke :inlove:

Gruß Flore

post-37959-015994300 1294835880_thumb.gi

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 57er Welle:

Auslass: 164°

Überströmer: 116,2°

Vorauslass: 23,9°

Mit 60er Welle:

Aulass: 172,4°

Überströmer: 129,3°

Vorauslass: 21,55°

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information