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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir kommt da aber auch

auslaß 164°

überströmer 116,2°

raus.

immer davon ausgehend, dass der kolben im ot bündig mit der zylinderoberkante steht.

und mit 60mm aber 110 pleul (200er)

auslaß 171.7°

überströmer 128,5°

jetzt haben wir wohl auch alle üblichen varianten durch.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Danke für eure Mühen

Es ist ein 57er Hub /105 Pleuel

Hab grad den Ori noch gemessen und bin Dank Peterle und Race-base auf diese Werte gekommnen

Auslass 151,5

Überströmer 120,8

Vorauslass 14,85

So liebe Charakteristikfreunde na beurteilt mal

Geschrieben

steck den zylinder mal drauf und miss dann mal den kolbenunterstand zur zylinderoberkante.

aber bitte richtig anziehen und die vorhandene fußdichtung auch verbauen :thumbsdown:

Geschrieben

??? Ich dachte der Avionik 125ccm Zylinder sei für den 80er Motor mit Ori 80er Kuwe... die hat doch 48mm Hub...

Liege ich da falsch?

Meiner meinung nach gabs da mal ein umrüstsatz mit gutachen für den 80 ger

und dann noch die Sport Zylinder Ausführnug fürn 125 !

Geschrieben

??? Ich dachte der Avionik 125ccm Zylinder sei für den 80er Motor mit Ori 80er Kuwe... die hat doch 48mm Hub...

Liege ich da falsch?

as war der krüger zylinder ähnlich wie der dr

Geschrieben

Servus beinand,

hab mich heute nochmal mit den Steurzeiten beschäftigt und hab das gemacht was angeschafft war.

Zylinder montiert mit Dichtung :crybaby: Gradscheibe gebastelt und los gings :thumbsdown:

Mit Gradscheibe (3xgemessen)

180/120

va 30

Stichmessung(2xmal)

169,3/128,6

va 20,35

Zylinderkopf quetschkante 1,15mm

Dere

post-37959-043569000 1294954837_thumb.jp

post-37959-099173200 1294954860_thumb.jp

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Geschrieben

bist du da sicher mit der quetschkante?

sieht mir lauf kolbenunterstand wesentlich grösser aus, oder geht der kopf in den zylinder?

Geschrieben

bist du da sicher mit der quetschkante?

sieht mir lauf kolbenunterstand wesentlich grösser aus, oder geht der kopf in den zylinder?

Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.

Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19

Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.

Die mit Gradscheibe würden mir gefallen

Geschrieben

Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.

Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19

Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.

Die mit Gradscheibe würden mir gefallen

nimm eine 0,1 oder 0,2 fühlerlehre und die gradscheibe.

Fühlerlehre als "Anschlag" in die kanäle stecken, grad ablesen, fertig.

Ich finde die rechnerei sucks.

Geschrieben

Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.

Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19

Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.

Die mit Gradscheibe würden mir gefallen

Wie hast Du mit Lötzin gemessen ? Hat der Kopf verschiedene Konturen seitlich im Brennraum ?

Mit digitalem Messchieber gemessen ?

Die Steuerzeiten messe ich auch wie Polinist. Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Wie hast Du mit Lötzin gemessen ?

So wie beim Freakmoped beschrieben

Hat der Kopf verschiedene Konturen seitlich im Brennraum ?

Mit digitalem Messchieber gemessen

Jawoll hab ich auch gemacht

Die Steuerzeiten messe ich auch wie Polinist.

Dann mach ich das heut auch noch

Ich hab die Einlasszeit gemeint die mir komisch vorkommt aber peinlich die hab ich garnicht gepostet

:thumbsdown: hab doch ein paar Bier zu viel genascht :crybaby:

Einlasszeit liegt bei 145°

Danke

Geschrieben

Du hast die Einlasszeit am Drehschieber gemessen ?

Genau

Wie bist Du auf 145 Grad gekommen ?

Einlass offen 0°

" " geschlossen 70°

" " öffnet 285°

70°+(360-285)=145°

Gradscheibe verdreht(2x) selbes Ergebniss

Wieviel Steuerzeit vor OT, wieviel nach OT

???welche??? :thumbsdown:

geh jetzt in die Werkstatt und mach das so wie ihr gesagt habt

hoff ich habs kappiert

@ williwirsing war grad am Messen und es hat halt schon mit der Motorcharakteristik zu tun

Geschrieben

@ polinist

meinst du quasi dann von ut zu ok Ein-/Auslass jeweils gradzahl ablesen ud fertig? :thumbsdown:

So zurück aus der Werkstatt

von ut zu ok/Einlass 60°

von ut zu ok/Auslass 84°

das ganze x2 (oder?)ergibt 168/120 Steuerzeiten ala polinist

Die Quetsche vom Kopf nochmal gemessen (Lötsinn,Meßschieber)

und komme auf 1,3mm

Die Einlasszeit der Kuwe liegt bei 149°

Wer dran zweifelt soll gefälligst vorbeikommen und es nachmessen und mir es dann beweise/zeigen :crybaby::inlove::crybaby::inlove:

Gruß Flore

Geschrieben (bearbeitet)

Zu wem tust denn jetzt die Kurbellwelle ?

Weiß noch nicht!Warum?(erst mal rausbringen :thumbsdown: )

Mir ist nach dem Putzen des Gehäuses ein "Riss" aufgefallen und die scheiß Bremstromel geht auch nicht ab :angry:bsorg mir morgen nen Abzieher

Sag mal was zum Riss muss ich mir sorgen machen?

Gruß

post-37959-082554900 1295200239_thumb.gi

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Hatte mich nur Interessiert zu wem du sie tust :thumbsdown:

Lässt du die Orginale Kuwe bearbeiten ?

Warum nicht gleich 60mm hub?

Zu dem ''Riss'' würde ich eher sagen das es unsauber an der stelle Gegossen ist .

Geschrieben

@ polinist

meinst du quasi dann von ut zu ok Ein-/Auslass jeweils gradzahl ablesen ud fertig? :thumbsdown:

Fuehlerlehre an der OK rein, kolben auf diesen "Anschlag, grad merken, nach unten durchdrehen bis anschlag, ablesen, fertig.

Nur bei der KW musst du von (UT oder) OT ausgehen. Wieviel grad vor OT oeffnet sie und wieviel nach OT ist sie wieder zu.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend bei nand,

wollt mal noch wissen wie das mit dem Sehnenmaß Kolben/Auslass so ist quasi wie ich diese berechnen kann?

Da ich schon zwei geschlagene Std suche und 4eckige Augen :thumbsdown: hab versuch ichs halt so

Versprech auch das es mit dem Avionicmotor bald weiter geht.

War grade krank und hab noch Handwerker im Haus.

Danke

Geschrieben

kann mir mal einer sagen, welche zündkerze man für den zylinder nimmt w4 oder w5. ich hab hier einen motor vom bekannten, der überholt wird und der hat genau dieen zylinder verbaut. drinne war eine w5

Geschrieben

Guten Abend beisammen,

hab mich mal mit der Auslassbreite in% beschäftigt und bin zu dem Ergebniss gekommen.

vom Portmap gemessen 45mm=Bogenmaß

39,68 Sehnenmaß=75,59%vom Kolbendurchmesser :thumbsdown:

kann das sein?

wär ja ganz schön viel

ich bitte um berichtigung :crybaby:

Danke

Geschrieben

wenn das gemessene bogenmaß stimmt würd das so rauskommen, ja.

kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen :thumbsdown:

bei der ringdicke und dem ringmaterial könnte man froh sein wenn das schon beim ankicken gut gehen würde, geschweige die geschichte würde mal ans laufen kommen.

Geschrieben

wenn das gemessene bogenmaß stimmt würd das so rauskommen, ja.

kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen :thumbsdown:

bei der ringdicke und dem ringmaterial könnte man froh sein wenn das schon beim ankicken gut gehen würde, geschweige die geschichte würde mal ans laufen kommen.

Wenn ich mir da die Bilder auf Seite 1 so anseh, ist der Auslass schon ziemlich mächtig, glaub nicht, das er sich da vermessen hat. Besonders das Vergleichsbild sagt viel aus.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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