Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Avionic Rennzylinder 125ccm


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

@Pholgix

@BerntStein

 

Bzgl in der Mitte stärker raufgezogener Fase steht es ltm Erinnerung auch im Bönsch, zumindest hab ich das so am GG 130er Polini der Primavera so gemacht.

 

Rlg Christian 

Da ging es glaub' um den Einlass und dessen Form (ich nehm an Du meinst: "Der schnellaufende Zweitaktmotor: Eine Einführung in die technischen Grundlagen"). Nicht um ein Anfasen der Kanten.

 

Ich fände es cool, wenn man den Avionic 125 nochmal auflegen würde, aber mit besser gestaltetem Auslass!

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb calmato60:

Das Frage ich auch schon seit es den B196 gibt. Aussage der Shops war immer, lohnt nicht von der Stückzahl.

 

Der Speed Scooter Shop hatte mal einen 125er Alu Zylinder geplant. Aber das wird nix mehr. Der Laden ist wohl zu. 

 

Wenn das tatsächlich über einen kleiner gebohrten 177er Rohling ginge, wäre der Aufwand ja überschaubar... Ein BGM 125 Alu.... :-D

 

Das geht leider nicht so einfach. Zumindest wenn man es ordentlich machen will.

Wenn man die Bohrung von Ø63mm auf Ø52,5mm reduziert, desachsierst Du die Spülgeometrie extrem.
Mit ein Grund warum es andersherum (bigbore/aufgebohrte original Zylinder) genauso wenig gut klappt.
Da passt dann nix mehr. D.h. man benötigt eine komplett neue Form.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb calmato60:

Das Frage ich auch schon seit es den B196 gibt. Aussage der Shops war immer, lohnt nicht von der Stückzahl.

 

 

Die Gegenfrage an die Shops wäre....ab welcher Stückzahl lohnt sich ein Zylinder? Ich wage zu behaupten, dass sich ein "BGM125" besser verkauft, als der x-te 177er a la Malossi 177 oder DR Alu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die Gegenfrage an die Shops wäre....ab welcher Stückzahl lohnt sich ein Zylinder? Ich wage zu behaupten, dass sich ein "BGM125" besser verkauft, als der x-te 177er a la Malossi 177 oder DR Alu. 

Ich starte mal eine Umfrage hier im Forum, wer sowas kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AAAB507:

Das wäre dann ggf. ein Produkt für das Portfolio von @egig... 

Könnte ja grundsätzlich analog zu nem beispielsweise BGM so gestaltet werden, dass das Ding aus der Schachtel P%P ansprechend läuft und die Fräser unter den Rollerfahrern trotzdem noch ne kleine Spielwiese haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pholgix:

Ich fände es cool, wenn man den Avionic 125 nochmal auflegen würde, aber mit besser gestaltetem Auslass!

 

Am nacheditieren ist eh @BerntStein schon dran und im schlimmsten Fall (hab andere Brenner und va Düsen als Er, kann ich gerne auch (mit Cusi3) mitbasteln.

 

rlg Christian

 

ps: wie erwähnt schon lange her (und dzt null Zeit im Buch nachzuschlagen) aber ich glaub es war schon bzgl leicht nonuniformer (in der Mitte länger) fasenformung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information