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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So es geht weiter,

danke fürs Feedback Kaba und Pxler

Motor wurde heute neu gelagert und zusammengebaut

Nochmals Dank an Tyler-Durden für die Hilfe und den netten Schraubernachmittag :thumbsdown:

Steuerzeiten nochmals nachgemessen

179/128 Va 25,5

Einlsszeit 158°

Saubere Arbeit auch vom Flexkiller

Werde den Zylinder noch fertig entgraten und den Motor umhängen

Hoff das schaff ich nächste Woche

Flore

Geschrieben

Hallo zusammmen,

der Motor ist eingebaut und er läuft :thumbsdown: .

Hat aber gestern lang gedauert und bin nur noch eine kleine Runde gefahren.

Ist noch nicht abgedüst,weil ich nicht genau wusste wo ich anfangen sollte.

Finde aber schon das er recht gut läuft :crybaby:

Wenn beim Zaso der Prüfstand da ist, kommt das Ding auf die Rolle und Mann weiß mehr

Bin schon froh das er überhaupt was von sich gibt, bei dem Auslass und dem schlechten

Ruf.....

Gruß Flore

Geschrieben

Hallo,

Hab jetzt mal ein paar Runden gedreht und muss sagen das der Zylinder ganz gut läuft :crybaby:

Die ersten drei Gänge drehen voll aus. Im 3 so 80-85 km/h Der vierte bis 100 aber wehe es geht leicht bergauf oder wind dann gehts auf 85 zurück.

Wie bekomm ich das in den Griff? 20er Kulu-Ritzel?Kurzer 4 Gang?

Es ist momentan auch noch etwas Fett bedüst.

Man hat einen schönen Reso bereich in den ersten 3Gängen den ich im 4 nur schlecht erreich

wie eine Wand :thumbsdown:

Bitte helft mir

Flore

Geschrieben (bearbeitet)

mess doch nochmal den VA

Haben wir beide den nicht gemessen

Auspuff ist Sip Road oder ?

von dir ja

welches Kulu Ritzel fährst den grade ?

deine ex 21er(heute die Kulu-lamellen gewechslt waren doch fertig :thumbsdown: )

kurzer 4ten mit 37 zähne DRT hab ich :crybaby:

weiß ich doch will aber doch nicht schon wieder spalten :crybaby:

Of topic

schick dir das 22 Kuluritzel und den übrigen Simmerring nächste Woche zrug

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben (bearbeitet)

ein 20ger kuluzahnrad müsste ich auch noch haben ! schau da morgen mal nach

ja va hatte eigentlich gepasst wenn ich mich richtig erinnere

Bearbeitet von Tyler-Durden89
Geschrieben

Hallo @all,

wollte mal fragen ob jemand jetzt weiß wo man Kolbenringe bekommt für den zylinder.

hab noch einen neu und unbenutzt..

meine frau hat damals die ersatzkolbenringe wech geschmißen :thumbsdown: und die mitgelieferten waren transportbedingt gebrochen :crybaby: .

Geschrieben

Hallo,

Hab mich da auch recht hart getan welche zu finden aber Stihl hat 52,5er Kolben mit 1,5mm

Die hab ich zwar nicht drauf aber mal als Tip.

Ich würd zum Motorinstandsetzter oder Vespahändler deines Vertrauens gehen.

lG Flore

Geschrieben

nö das wird sich noch ziehen mein Händler des Vertrauens wartet auf seinen Prüfstand schon seit Dez. :crybaby:

Muss jetzt erst mal den Gaser abstimmen

Meine Zeit zum Schrauben wird jetzt auch wieder knapper

wenn ich was hab berichte ich :thumbsdown:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

der Motor läuft jetzt mit dem 24 er besser,allerdings untenrum zu fett und obenrum zu mager

da werd ich noch dran spielen müssen.

Untenrum bekomm ich das mit der Gemischschrauben und der lld hin,oder? :wacko:

Bei meiner Ausfahrt gestern bin ich mal testweise vollgas gefahren laut Pxalttacho 105

hatte aber noch nicht ganz ausgedreht.

Muss auch noch sagen das der 24er nocht nich ovalisiert ist und da es ein Spaco ist tue ich mich schwer ihn perfekt einzustellen.Beim 20 er deutlich einfacher aber weniger potenzial ;-)

Wenn ich ein leichteres Lüra verbaue muss ich dann nochmal nachdüsen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip wie ich dem Spaco her werde ohne ihn auszuwechseln. :-)

Gruß Flore

Geschrieben

So hab heute den 24er angepasst und abgedüst hat am Anfang gut funktioniert :wacko: hab mich ziemlich genau ans GSF wiki gehalten.

Aber dann ist der verf... Zylinderkopf wieder undicht geworden und das Setup hat darunter gelitten. Ich hatte den ;-) Kopf mit Marston Dichtungsmittel abgedichet.Ansonsten muss ich sagen bin ich positiv überrascht lt Navi 96kmh und es ist noch was drin.

Hat denn keiner einen Cosakopf rumflacken.

Irgendwann gibst auch noch ne Kurve

Flo

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir den Avionic auch mal gegönnt, sollte die Tage ankommen!

24ger sowie Pott fehlen noch, kommen aber bald. Wie sieht es mit der Eintragung aus?

Muss der 125ger eingetragen werden zwecks der Mehrleistung?

Gefahren wird der Zyl auf der Ori Welle, jemand ne Ahnung was ich für Düsen brauche?

Grüße aus BW!

Geschrieben

Sers Nov@,

bedüst hab ich mal so HLKD 160 BE 3 115 ND 2,9

Mit der ND muss ich noch spielen, da er beim Gasgeben eine Nachdenksekunde hat und wenn ich bei Volllast das Gasweg nimm gefällt es mir auch noch nicht.

Meine Kerze ist allerdings nach Vollgasfahrt schön rehbraun.

Schreib doch bitte Deine Erfahrungen die Du über den Zylinder und deines Setups machst.

Von den Fahrleistungen bin ich positiv beeindruckt, er hat bis jetzt alles mitgemacht auch Dauervollgas über eine viertelstunde. Ich kann Dir nur sagen das Du ihn saubr entgraten muusst, ansonsten geht er Dir schon beim ankicken kaputt.

Der Kopf ist auch nicht schön plan,der sifft und verliert Kompression wenn er warm wird.

Ich hoffe der Grave hat meinen Cosakopp bald fertig und die Sifferei hat ein Ende.

Mein SipRoad ist auch nicht dicht,er hatte innen einen Grad bei der Schweißnaht die ich mit dem Drehmel entfernt habe. Dicht ist er aber nicht ,denk ich muss da nen Vitonflansch dran machen.

LG Flore

Geschrieben

Super danke dir, habe ihn heute schon ein bisschen entgratet,

Zylinder sieht ganz gut aus, es dauert leider noch bis ich meinen Motor endlich wieder

dran habe, da mir meine px unterm hintern weg rostet. Ich schreibe aber so bald er dran ist

wie er läuft, Motor bleibt Ori. es kommen lediglich ein Sip Road und ein 24gaser dran.

Danke dir für deine Bedüsung!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Abend Avionicinterressierte,

hab grad nen Zylinder auf Ebay gefunden.

Angeblich nen 166 oder 177er Avionic, gabs so was?Mein Link

Meine zweite frage wär ob ich meine Avionic ausdrehen kann auf das maß des 166 Mallekolbens?

liegt noch rum da mir der Fuß des Zylinders abgebrochen ist.

Danke für eure Tips

Flo

Geschrieben

Ist ein 177er - hatte so einen Ende der 80er ... Polini-Ähnlich

Schreib den Verkäufer an - sollte 63mm Durchmesser sein :wacko:

Danke,Anfrage ist gestellt.Warst du damals zufrieden damit?

Kann mir noch jemand sagen wie weit man denn so einen Zylinder ausdrehen kann.

Theoretisch gibt das die Laufbuchse ja her.Die frage ist nur ob Auslass, Überströmer das beeinflusst/mitmachen.

Ich hab Bastellaune und Lust auf neues

lg Flo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

da einige nachgefragt haben wie er so rennt schreib ich mal wieder. :wacko:

Bin so weit ganz zufrieden bis auf die Vergaserabstimmung.Bedüst ist 160 Be3 109 Nd 2,9

Problem ist einfach das er sich immer wieder verschluckt. Vollgasfahrt dann vom Gas und wieder Gas da hat er immer eine Gedenksekunde.Bau auf alle Fälle mal auf Be4 um.oder was meint ihr.Zylinderkopf Cosa zentral ist dank Überarbeitung vom Harald dicht und hat spürbar was gebracht.

Fazit momenta ist das auf der geraden eigentlich immer die 100 laut Tacho erreicht werden.

Im Windschatten oder Rückenwind sind es schon mal 115kmh.

Ein Leistungsdiagramm hoff ich das ich in den nächsten 14 Tagen machen kann.

Wer kann mir seine 125er O-tuning-Bedüsung nennen

Danke euch :wacko:

Gruß Flo :laugh:

Geschrieben

Hallo Leute,

da einige nachgefragt haben wie er so rennt schreib ich mal wieder. :wacko:

Bin so weit ganz zufrieden bis auf die Vergaserabstimmung.Bedüst ist 160 Be3 109 Nd 2,9

Problem ist einfach das er sich immer wieder verschluckt. Vollgasfahrt dann vom Gas und wieder Gas da hat er immer eine Gedenksekunde.Bau auf alle Fälle mal auf Be4 um.oder was meint ihr.Zylinderkopf Cosa zentral ist dank Überarbeitung vom Harald dicht und hat spürbar was gebracht.

Fazit momenta ist das auf der geraden eigentlich immer die 100 laut Tacho erreicht werden.

Im Windschatten oder Rückenwind sind es schon mal 115kmh.

Ein Leistungsdiagramm hoff ich das ich in den nächsten 14 Tagen machen kann.

Wer kann mir seine 125er O-tuning-Bedüsung nennen

Danke euch :wacko:

Gruß Flo :laugh:

Vielen Dank für die Infos :wacko:

Das Verschlucken kenne ich eigentlich nur vom Spaco-SI-Nachbauvergaser. Der lief bei mir ohne Verschlucken nur, wenn ich ne 100/50er ND drin hatte. Alles andere führte zu Gedenksekunde und Fehlzündung beim Gas wieder aufreisen. Dann einen originalen drauf-und lief mit magererer ND einwandfrei! Klingt komisch, is aber so.

Hast Du vllt. nen Spaco verbaut?

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos :wacko:

Das Verschlucken kenne ich eigentlich nur vom Spaco-SI-Nachbauvergaser. Der lief bei mir ohne Verschlucken nur, wenn ich ne 100/50er ND drin hatte. Alles andere führte zu Gedenksekunde und Fehlzündung beim Gas wieder aufreisen. Dann einen originalen drauf-und lief mit magererer ND einwandfrei! Klingt komisch, is aber so.

Hast Du vllt. nen Spaco verbaut?

Jawoll ein Spaco :wacko: hatte ich schon mal gepostet und auch in Verdacht

Mit dem Ori20er Dellorto lief er runder aber weniger Potenzial

Danke Dir :laugh: bin schon auf Deine Erfahrung mit dem Avi gespannt

Wann verbaust den denn?

Geschrieben

Jawoll ein Spaco :wacko: hatte ich schon mal gepostet und auch in Verdacht

Mit dem Ori20er Dellorto lief er runder aber weniger Potenzial

Danke Dir :laugh: bin schon auf Deine Erfahrung mit dem Avi gespannt

Wann verbaust den denn?

Der Verkäufer wollte ihn morgen losschicken. Dann wird er wohl am Mittwoch da sein. Dann muss ich erstmal entgraten, und Steuerzeiten messen, evtl. Fußdichtung basteln, und wenn dicke FuDi notwendig, muss ja auch noch abgedreht werden.....wird schon paar Tage dauern. Fahren werde ich den mit ner Ori-Welle, evtl. verlängerter Einlasszeit. Puff wird ein SIP-Road. 20er Kuluritzel hab ich auch noch hier liegen, falls das 21er zu lang sein sollte. Bin auch schon sehr gespannt, was am Schluss dabei rumkommt, und ob ich die Leistung vom 177er DR mit dem kleinen knacken kann. DR hatte knapp 12 PS am Rad. :wacko: Sobald es losgeht, geb ich Bescheid :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern kam der Zylinder. Heute nach der Arbeit hab ich dann losgelegt. Dummerweise war keine FuDi dabei. Die Standard passen ja nicht, also hab ich mit Dirko-HT gearbeitet :wacko: Hat beim 112er Polini gehalten und sollte es bei diesem Zylinder auch tun :laugh:

Die Abmaße sind gleich wie beim Hausmeisterjungen....Quetsche hab ich mit meiner Spezial-Fudi 1,1 mm. 24er Gaser is auch drauf. Bedüsung: BE3/160 120 HD ; ND 52/140

20er Kupplung. SIP-Road. Fuhr sich aufs erste schöner wie der 150er Zylinder, etwas weniger Schmackes wie der 177er DR, aber für den kleinen Zylinder echt fein.

Im Gegensatz zum ori-125er auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied. Was mich etwas gestört hat, sind die breiten Kanten unten an den ÜS. Wollte den Kameraden aber erstmal fahren wie aus der Schachtel. Das einzige, was ich gemacht habe war das Entgraten.

Habe einen Dynolauf gemacht, waren aber zu viele Störungen drin-hole ich morgen nochmal nach. Denke aber, dass gut 9 oder 10 PS anliegen könnten. Somit sollte auch die 21er oder 22er Kupplung fahrbar sein, ohne dass es zum Ganganschlussproblem kommt. Man wird sehen. Ich bleib dran :wacko:

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Gut so, miss doch bitte noch deine Steuerzeiten zum vergleichen :wacko:

Hd 120 wow bei mir ist 109 drin und du hattest recht mit deiner Vermutung Spaco und Nd

hab nur eine 2,4Nd zur Hand gehabt rotzen wird besser,morge mal eine 50/100 besorgen und testen

Geschrieben

Gut so, miss doch bitte noch deine Steuerzeiten zum vergleichen :wacko:

Hd 120 wow bei mir ist 109 drin und du hattest recht mit deiner Vermutung Spaco und Nd

hab nur eine 2,4Nd zur Hand gehabt rotzen wird besser,morge mal eine 50/100 besorgen und testen

Ich messe morgen oder eher am Samstag, da ich morgen nach der Arbeit noch in die Fahrschule muss.... :laugh:

120er hab ich mal vom 177er dringelassen....runtergehen kann ich immer noch. Ach ja...Zündung steht momentan auf 17°. Sollte also auch noch was gehen :O)

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