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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Fährt einer von euch die pipe-design Cobra 2 auf Drehschieber ?

Eventuell sogar mit folgendem Setup:

-Malossi 210

-60mm Langhubwelle

-30 Vergaser

-kurzer 4 Gang

Kann mir einer was dazu sagen ?

Thorsten

Hallo,

Fährt einer von euch die pipe-design Cobra auf Drehschieber ?

Eventuell sogar mit folgendem Setup:

-Malossi 210

-60mm Langhubwelle

-30 Vergaser

-kurzer 4 Gang

Kann mir einer was dazu sagen ?

Thorsten

Bearbeitet von Thorsten.S
Geschrieben

Was für nen ASS und Gaser willst du nehmen????

Die Cobra is sehr durstig und saugt dir ganz schnell den Zylinder leer (zumindest als DS)....... :thumbsdown:

Geschrieben

Warum machst du´s ned gleich??? Wie gesagt mir hat die Cobra ,allerdings nen Polossi mitMalle-ASS und 30er TMX, auf der Autobahn den Zylinder leergesaugt, folge böser Fresser.

Geschrieben

Malle ansauger und 30er tmx funktioniert auch nicht richtig. Da hängt der gaser viel zu schräg. Das machen nur die dellos mit.

Mit nem funktionierenden vergaser saugt es dir da garnix leer.

Gruß

Basti

Geschrieben

wenn du mit malle ansauger den drehschieber meinst, dann ist das ok. der Vergaser hängt zwar krumm und schief am motor, aber das funktioniert.

Den kriegst du auch sicher haltbar abgestimmt, so schlecht sind die alten bauernvergaser nicht.

Wenn du dann auf Mikuni oder Keihin umsteigen willst, ist der Malle Ansauger nicht mehr der richtige. Entweder dann ein ordentlicher Drehschieberansauger (mit dem auch 30+ PS gehen) oder dann halt Membran.

Gruß

Basti

Geschrieben

Ich halte das "Zylinder leer saugen" auch eher für ein Vergaser/Abstimmungsproblem als für ein generelles Drehschieberding. Warum sollte ein Auspuff einmal mehr und einmal weniger "leer saugen"?

Geschrieben

Ich halte das "Zylinder leer saugen" auch eher für ein Vergaser/Abstimmungsproblem als für ein generelles Drehschieberding. Warum sollte ein Auspuff einmal mehr und einmal weniger "leer saugen"?

Sehe ich genauso.Fahre zwar den Charger,aber auch auf Drehschieber,und da ist nix mit "leersaugen" angesagt.Mußt halt nur den Vergaser vernünftig abstimmen.

@Thorsten.S: Das kannste so fahren,aber schmeiß bloß den kurzen 4 raus.Brauchste bei dem Set-Up nun wirklich nicht! Vor allem nicht mit der Tröte :thumbsdown:

LG

Geschrieben

Des hab ich doch mit "leer saugen" gemeint, das der 30er Mik auf´m Malle ASS ned funzt :thumbsdown:

(bin ich da jetz einigermaßen raus gekommen?) :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Laser : Warum den kurzen 4 raus ?

Weil der Auspuff den du verbauen möchtest eine Drehmomentschubrakete ist,genau wie mein Charger.Und da brauchste definitiv keinen kurzen 4.

Würd da eher über den Bastidrehschieber-Ansauger und einen anderen Gaser a la Keihin oder so nachdenken :thumbsdown:

Dann rockt das gewaltig.

LG

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Danke für eure Ratschläge !

Dann werde ich es erstmal mit dem vorhandenen Malle-Drehschieber und 30 Dello versuchen !

Wie sieht es mit den Steuerzeiten aus ? kann mir einer dazu was sagen ?

Auf der seite von pipe-design ist von bis angegeben und die Kurven dort sind alle auf Membran.

Geschrieben

Moin

Also ich denke die von Pipedesign vorgegebenen Steuerzeiten funktionieren sowohl auf Drehbär als auch auf Membran.

Denn wie das Zeug ins Kurbelgehäuse kommt ist dem Auspuff ja relativ latte,der Einlaß (bzw. die Einlaßsteuerzeit) muß halt nur passend dimensioniert sein.

Bye Jochen

Geschrieben

Danke für eure Ratschläge !

Dann werde ich es erstmal mit dem vorhandenen Malle-Drehschieber und 30 Dello versuchen !

Wie sieht es mit den Steuerzeiten aus ? kann mir einer dazu was sagen ?

Auf der seite von pipe-design ist von bis angegeben und die Kurven dort sind alle auf Membran.

Fahre auf meinem Polossi 126/184.Das geht in Verbindung mit dem Charger schon sehr gut nach vorne.Basti Ansauger mit noch 35iger Keihin AS und LHW.

Auslass habe ich natürlich bearbeitet.Knapp 68% in die Breite.Macht einen höllen Spass das Gerät :thumbsdown:

Würd mal so in der Richtung anfangen.Nimm a biserl weniger,und taste dich dann halt langsam ran.

Hab ich bei meinem Polossi auch so gemacht.

Viel Spass dabei :crybaby::crybaby:

Geschrieben

lass den kurzen vierten ruhig drin, so toll ist das mit ganganschluss bei hohen steuerzeiten auch nicht :thumbsdown:

Hmm,warum nicht? Hab bei mir sogar ne längere Übersetzung am Start durch 120/90iger Hinterradpelle.Super Ganganschluss!

Der kurze 4 ist total unnötig, auch wenn du auf 190/130iger Steuerzeiten gehen würdest.

Geschrieben

Ok,dann würd ichs auch erstmal so lassen.Aber beim nächsten Motor spalten würd ich den orginalen 4 verbauen.

Wenn er das nicht zieht,dann ist da was schief gelaufen.

Geschrieben

So,

Kurfristig wird nun doch auf MMW 2 Membranansaugstutzen mit V-Force 3 und 60mm Undi Pilzelle und pipe-design Cobra umgerüstet.

Was sollte man hierbei beachten ?

Kurzen 4 raus :thumbsdown:

Geschrieben

Also wenn du Malossi fährst,würd ich vom Gravie einen Kopf für den Malossi machen lassen auch mit geringerer Verdichtung, da der Malossi Kolben vom "Dach" her ne andere Wölbung hat.

Auf jeden Fall niedriger verdichten,hatte mit meinem Charger auch immer Klingelei.Anderen Kopp druff und weg wars.

Und mach den kurzen 4 raus.Ich fahre mit meinem Bock gerne 120-130 oder schneller,und mit dem Auspuff ist der kurze 4 echt total überflüssig.Hab meinen Motor noch länger übersetzt,

und das rockt richtig.Sauberer Ganganschluss,selbst Berg auf :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den kurzen 4.ten drinnen !!!

Ich hatte den alten und den neuen Charger (mit und ohne Stinger),jetzt Duster.Meine Steuerzeiten lagen immer bei 190-192 und 132. Also mit Steuerzeiten die der Auspuff braucht.

Wie Motorhead schon absolut richtig beschrieben hat,das geht nur wenn ständig Vollgas gefahren wird,oder der 3.te immer ausgedreht wird !Da is der Anschluss dann perfekt. Reso Auspuff bleibt Reso Auspuff. Da wird immer ein Loch bleiben. Egal wie Drehmoment lastig der Auspuff ist ! Er steigt halt nur früher ein als andere Anlagen aller Bullet....

Aber bis 4000 is da kaum ein Unterschied zu nem S&S oder Bullet !Und genau da fehlt´s dann wenn man gemütlich im 4.ten rumtuckert bei 70 km/h. Und dann muss man bei jedem Bergchen runterschalten.

Ich hab auch 2 Drehschieber Setup´s jeweils mit dem Charger aufgebaut,mit Malossi,60 Hub und Kodi,Auslass unbearbeitet !Da kann man auf den kurzen verzichten !

Bei allem was mehr ist kurzen rein !

Bearbeitet von schoeni230

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