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Auspuff pipe-design Cobra 2 auf Drehschieber


Thorsten.S

Empfohlene Beiträge

Gibts nicht auch schon die/den Cobra 3 oder hatte ich mich da verlesen...finde ich auf die schnelle nicht wieder..

Jo aber,... Zitat:

Durch ihre sehr extreme Auslegung geht diese Anlage nicht in Serie und bleibt vorerst ein Konzept für extreme Komponenten.

Quelle: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=219&Itemid=253

Sieht schon genial aus, Puzzel aus 1000 Teilen :)

cobra%20iii%20%204.jpg

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So, gestern auch mal ne Cobra2 bestellt. Nachdem mich der Newline ein wenig enttäuscht hat, bleibt es abzuwarten, was die Cobra2 bringt. ;-)

Von den Steuerzeiten paßt sie auf jeden Fall schon mal!

Wie cool ist das den!Andere,wie ich,hadern und rätseln fast ein Jahr rum,soll ich oder soll ich nicht-diesen oder den anderen.Der geht einfach hin und holt sich die Dinger und probiert sie aus.Schick mir mal deine Bankverbindung ich überweis dir 5 Euro Probierbonus die ich mir auf alle Fälle gespart habe durch deinen Bericht mit dem Newline.Find ich echt Prima das du das ganze auch so öffentlich machst. :wacko:

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So, gestern auch mal ne Cobra2 bestellt. Nachdem mich der Newline ein wenig enttäuscht hat, bleibt es abzuwarten, was die Cobra2 bringt. :wacko:

Von den Steuerzeiten paßt sie auf jeden Fall schon mal!

Versteh jetzt ab nicht ganz deine AUssage ?! Bzw. kann das nicht nachvollziehen ....

EDith :

Nachbrenner du hast recht... Wie jedes Jahr drauf reingefallen ;-)

@ Tenand

Hab grad im Newline Topic gelsen das du mit den Steuerzeiten nicht ganz für den Auspuff hin kommst . Das erklärt einiges .

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Wie? 1. April? Habe ich echt jetzt! Der Newline ist für ungefräste Malossi's mit Kodi. Dachte bei mir würde auch was gehen. Sobald was am Auslaß Richtung Himmel gemacht wurde, ist er unbrauchbar.

Und die Cobra paßt eben von den Steuerzeiten, kostet aber ne Ecke mehr. Egal. :wacko:

Und die Cobra2 ist es geworden, weil nach reichlicher Recherche (auch mein Dank an Motorhead) bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die Cobra2 zwar eher in Reso geht (bei niedrigeren Steuerzeiten noch eher - dafür Band schmaler), aber bei den für mich wichtigen 5.500 U/min schon richtig Saft am Start hat. Durch eine 1,5mm Fudi werde ich dann 192/128 haben, so daß die Cobra2 bei ca. 4.700 in Reso geht, was bei 5.500 schon etwa 18-20PS bedeuten würde. Soweit die Theorie. :-)

Ist zwar OT, aber würde jedem den Newline empfehlen, der nichts am Zylinder macht und auf den HS ;-) kann.

Edit: Ne CNC Kulu hab ich natürlich auch direkt besorgt. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
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oh,

dann gibt es demnächst wohl eine cobra zu kaufen. ;-)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. :-)

Beim Newline war mir von vor hinein die ungünstigen Steuerzeiten bekannt. Bei der Cobra passen sie jedoch.

Edit fragt sich gerade, was wohl aus dem Motor des TE geworden ist? :wacko:

Bearbeitet von tenand
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Liebäuge schon ewig mit dem Cobra nun gibt es die 3er Version, kommt mir ja schon fast so vor als würde ich in eines Startreck Episode sitzen. Oh mann die sieht ja wirklich Affenscharf aus. Warte schon gespannt auf die ersten Postings!

und wenn brav bist, darfst meine in chrom im mai mal befummeln kommen ;-)

Und die Cobra2 ist es geworden, weil nach reichlicher Recherche (auch mein Dank an Motorhead) bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die Cobra2 zwar eher in Reso geht (bei niedrigeren Steuerzeiten noch eher - dafür Band schmaler), aber bei den für mich wichtigen 5.500 U/min schon richtig Saft am Start hat. Durch eine 1,5mm Fudi werde ich dann 192/128 haben, so daß die Cobra2 bei ca. 4.700 in Reso geht, was bei 5.500 schon etwa 18-20PS bedeuten würde. Soweit die Theorie. :-)

ich denke so wirds sein, wie hoch der berg wird, wird sich aber erst zeigen.

werd auch 194/128 machen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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ich denke so wirds sein, wie hoch der berg wird, wird sich aber erst zeigen.

werd auch 194/128 machen :wacko:

In 3 Wochen wissen wir mehr. ;-)

Fange aber erstmal mit der jetzigen 0,8mm Fudi (189/124) an. Und dann die 1,5er um die Entwicklung zu sehen. :-)

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Ist schon komisch ich komm mit 1mm Fußdichtung auf ca 189° und 128°

Sicher? Das würde bedeuten, das deine Überströme hochgezogen wurden oder es so extreme Fertigungstoleranzen gibt.

Meine stimmen sicher, denn ich habe damals mal ne Portmap gemacht. :wacko:

post-28280-003005500 1301752902_thumb.jp

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  • 4 Wochen später...

Hier ist mein Diagramm mit folgendem Setup bis mir die verstärkte Nachbau kupplung um die Ohren geflogen ist ! :wacko:

-Malossi

-Langhubwelle

-30 Dello

-Cobra

-kurzer vierter Gang

leistungsdiagramm cobra drehschieber.pdf

Für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Aber da sollte doch entschieden mehr bei rum kommen.

26PS+ sollte da anstehen, und noch mehr Nm.

Welche Steuerzeiten hast du? Auslass bearbeitet?

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Steuerzeiten müßte ich nachsehen kann ich jetzt nicht genau sagen. Das haben die Jungs von R.T.O gemacht.

Der Motor wird jetzt umgerüstet auf MRP Membran, Undi Welle und 33 Keihn.

Der Motor hat auf Drehschieber immer recht doll geklingelt.

Mal schauen was dann raus kommt.

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Für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Aber da sollte doch entschieden mehr bei rum kommen.

26PS+ sollte da anstehen, und noch mehr Nm.

Welche Steuerzeiten hast du? Auslass bearbeitet?

Jetzt kennen wir den Bearbeitungsgrad des Kolbens/Motors etc nicht.

Steuerzeiten, würde ich meinen, liegen schon bei knapp 190/128.

Doch finde ich auch, daß das für ne Cobra etwas wenig Spitzenleitung ist.

Auch Vorresoleistung ist eher mager. Keine 10PS bis 5k. :wacko:

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Steuerzeiten müßte ich nachsehen kann ich jetzt nicht genau sagen. Das haben die Jungs von R.T.O gemacht.

Der Motor wird jetzt umgerüstet auf MRP Membran, Undi Welle und 33 Keihn.

Der Motor hat auf Drehschieber immer recht doll geklingelt.

Mal schauen was dann raus kommt.

Das ist doch schwachsinn den jetzt umzurüsten auf Membran!

Nur weil er klingelt?? Ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst!!!

Sieh doch erstmal zu, dass du die Karre gescheid ans Laufen bekommst!

Würde mich an deiner Stelle mal fragen warum er geklingelt hat, und der Ursache mal auf den Grund gehen!!

Hol dir zur not einen MRP Drehschieberansauger und nen 35iger Keihin und feddich.

Selbst mit dem Dello bekommste das vernünftig eingestellt!

Aber mach wie du meinst, die Leute hier im Forum, welche dir Tipps geben haben ja eh alle keine Ahnung!

Mich eingeschlossen!!

Bearbeitet von Laser
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Das ist doch schwachsinn den jetzt umzurüsten auf Membran!

Nur weil er klingelt?? Ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst!!!

Sieh doch erstmal zu, dass du die Karre gescheid ans Laufen bekommst!

Würde mich an deiner Stelle mal fragen warum er geklingelt hat, und der Ursache mal auf den Grund gehen!!

Hol dir zur not einen MRP Drehschieberansauger und nen 35iger Keihin und feddich.

Selbst mit dem Dello bekommste das vernünftig eingestellt!

Aber mach wie du meinst, die Leute hier im Forum, welche dir Tipps geben haben ja eh alle keine Ahnung!

Mich eingeschlossen!!

Ist nicht zwingend das man das wegbedüst bekommt. Ungünstige Kombination Auspuff/Zylinderkopf und das war´s. Da kannste rumdüsen wie ein Weltmeister.

Welcher Kopf ist denn hier verbaut ? Daten ?

Vielleicht zu viel QS ? Auch das kann Klingeln auslösen und ein paar der hier vermissten Pferde kosten...

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Soweit ich gelesen habe, benutzt er einen niedrig verdichtenden MMW Kopf.

Hatte bei meinem Charger vorher auch das Problem des falschen Kopfes.Kopf gewechselt mit niedriger Verdichtung und weg war die Klingelei.

Sollte dann selbst mit Dello laufen.

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