Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen...

Ich schaue schon etwas länger nach einer Sprint. Nun ist mir bei egay (Artikelnummer 130469784339) eine Sprint Bj.66 ins Auge gefallen. Da der Verkäufer die Rahmennummer angeben hat, habe ich diese bei Scooterhelp mal eingegeben. Laut Scooterhelp soll es sich dabei um eine 78er Sprint Veloce handeln.

Nun meine Frage...

Erzählt der Verkäufer da ein Märchen mit seiner 66er Trapezlenker Sprint? Ist ja ein deutsches Modell mit Brief...

Oder spinnt Scooterhelp?

Leider habe ich vom Verkäufer bis heute auch keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

Dank Euch

Geschrieben

Da es eine deutsche Sprint ist, kann Scooterhelp ansich mit der Nr nichts anfangen.

Schickes Ding, Denfeld Bank, VDO Tacho dran.

Was fehlt ist das Hella Rücklicht wie von der GS4 , sowie die Backenblinker.

Geschrieben

Die italienische Fgst-Nr findet sich bei dem Modell unter der Batteriebacke auf der unteren Falz, die deutsche Nr, welche auch im Brief eingetragen sein müsste, findet sich nur auf den ansich 2 Aluschildern, einmal bei der Bremse, einmal ein kleineres in der Nähe der traversenschraube Kickerseitig auf dem Bodenblech

Geschrieben

Ziemlich seltenes Stück, deutsche Sprints gab es m.W. erst ab 65, noch mit Hella Rücklicht (wird z.Zt. mit Gold aufgewogen)

Denfeld Bank, VDO Tacho und Hella Backenblinkern.

Ich habe selbst eine 67er deutsche Sprint leider bis auf Backenblinker ohne deutsche Anbauteile.

Mit Originalbrief würde ich darauf bieten. Könnte nach den Bildern sogar möglich sein, den O-Lack wieder herzustellen

Geschrieben

Die italienische Fgst-Nr findet sich bei dem Modell unter der Batteriebacke auf der unteren Falz, die deutsche Nr, welche auch im Brief eingetragen sein müsste, findet sich nur auf den ansich 2 Aluschildern, einmal bei der Bremse, einmal ein kleineres in der Nähe der traversenschraube Kickerseitig auf dem Bodenblech

bei meiner D sprint ez 73 ist die nummer wie bei px und co eingeschlagen und ich hab am rahmen nur das große typenschild.

Geschrieben

73er ist dann ja eine V. Die unterscheidet sich von den ital. Modellen nur durch die Hella-Blinker.

Ansonsten gibt es AFAIK keine spezielle deutsche V., deshalb auch keine FGStNR auf dem Aluschild hinten am Fußblech

Geschrieben (bearbeitet)

73er ist dann ja eine V. Die unterscheidet sich von den ital. Modellen nur durch die Hella-Blinker.

Ansonsten gibt es AFAIK keine spezielle deutsche V., deshalb auch keine FGStNR auf dem Aluschild hinten am Fußblech

ist keine veloce,hat nen trapezlenker oder vielleicht ein zwittermodell,da der motor ein veloce sein soll,lt, nummer,

hatte den aber noch nicht offen. und was heißt AFAIK

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

Diese Doppelnummernfolge gab es so bis 71 ca. Danach nur noch die Rahmennummer.

Es gab die Sprint in D eine zeitlang zeitgleich als Sprint (Trapez) wie auch Sprint Veloce (rund). Vorher war es nur Sprint, hinterher nur Sprint Veloce.

Wie lange sich die Modelle überschnitten kann ich nicht sagen, müsste aber so bis ca 74 gewesen sein. Die etwas späteren Sprint (Trapez), die hier in D so um frühe 70s rumgondelten, hatten dann aber auch schon Lenkerendenblinker anstelle der Backenblinker der früheren Modelle.

Geschrieben

das vierecksemblem weisst auf ein früheres model hin denke aus ende 60ern

der trapezlenker passt zu dem emblem also denke ich schonmal original das ganze

motor sollte aber 2 kanal sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke Euch für die ganzen Antworten und Hilfe. Leider bekomme ich vom Verkäufer keine einzige Antwort auf Fragen... :thumbsdown:

Also lass ich wohl besser die Finger davon. :crybaby:

*edit*

Was geht bitte bei eGay mit den Preisen ab?! 1765€ für ne Sprint, wo der Verkäufer auf keine Fragen eingeht. Alleine die 1765€ für ne Sprint sind ja schon lachhaft... ( in dem Zustand )

Bearbeitet von 11eR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information