Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen...

Ich schaue schon etwas länger nach einer Sprint. Nun ist mir bei egay (Artikelnummer 130469784339) eine Sprint Bj.66 ins Auge gefallen. Da der Verkäufer die Rahmennummer angeben hat, habe ich diese bei Scooterhelp mal eingegeben. Laut Scooterhelp soll es sich dabei um eine 78er Sprint Veloce handeln.

Nun meine Frage...

Erzählt der Verkäufer da ein Märchen mit seiner 66er Trapezlenker Sprint? Ist ja ein deutsches Modell mit Brief...

Oder spinnt Scooterhelp?

Leider habe ich vom Verkäufer bis heute auch keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

Dank Euch

Geschrieben

Da es eine deutsche Sprint ist, kann Scooterhelp ansich mit der Nr nichts anfangen.

Schickes Ding, Denfeld Bank, VDO Tacho dran.

Was fehlt ist das Hella Rücklicht wie von der GS4 , sowie die Backenblinker.

Geschrieben

Die italienische Fgst-Nr findet sich bei dem Modell unter der Batteriebacke auf der unteren Falz, die deutsche Nr, welche auch im Brief eingetragen sein müsste, findet sich nur auf den ansich 2 Aluschildern, einmal bei der Bremse, einmal ein kleineres in der Nähe der traversenschraube Kickerseitig auf dem Bodenblech

Geschrieben

Ziemlich seltenes Stück, deutsche Sprints gab es m.W. erst ab 65, noch mit Hella Rücklicht (wird z.Zt. mit Gold aufgewogen)

Denfeld Bank, VDO Tacho und Hella Backenblinkern.

Ich habe selbst eine 67er deutsche Sprint leider bis auf Backenblinker ohne deutsche Anbauteile.

Mit Originalbrief würde ich darauf bieten. Könnte nach den Bildern sogar möglich sein, den O-Lack wieder herzustellen

Geschrieben

Die italienische Fgst-Nr findet sich bei dem Modell unter der Batteriebacke auf der unteren Falz, die deutsche Nr, welche auch im Brief eingetragen sein müsste, findet sich nur auf den ansich 2 Aluschildern, einmal bei der Bremse, einmal ein kleineres in der Nähe der traversenschraube Kickerseitig auf dem Bodenblech

bei meiner D sprint ez 73 ist die nummer wie bei px und co eingeschlagen und ich hab am rahmen nur das große typenschild.

Geschrieben

73er ist dann ja eine V. Die unterscheidet sich von den ital. Modellen nur durch die Hella-Blinker.

Ansonsten gibt es AFAIK keine spezielle deutsche V., deshalb auch keine FGStNR auf dem Aluschild hinten am Fußblech

Geschrieben (bearbeitet)

73er ist dann ja eine V. Die unterscheidet sich von den ital. Modellen nur durch die Hella-Blinker.

Ansonsten gibt es AFAIK keine spezielle deutsche V., deshalb auch keine FGStNR auf dem Aluschild hinten am Fußblech

ist keine veloce,hat nen trapezlenker oder vielleicht ein zwittermodell,da der motor ein veloce sein soll,lt, nummer,

hatte den aber noch nicht offen. und was heißt AFAIK

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

Diese Doppelnummernfolge gab es so bis 71 ca. Danach nur noch die Rahmennummer.

Es gab die Sprint in D eine zeitlang zeitgleich als Sprint (Trapez) wie auch Sprint Veloce (rund). Vorher war es nur Sprint, hinterher nur Sprint Veloce.

Wie lange sich die Modelle überschnitten kann ich nicht sagen, müsste aber so bis ca 74 gewesen sein. Die etwas späteren Sprint (Trapez), die hier in D so um frühe 70s rumgondelten, hatten dann aber auch schon Lenkerendenblinker anstelle der Backenblinker der früheren Modelle.

Geschrieben

das vierecksemblem weisst auf ein früheres model hin denke aus ende 60ern

der trapezlenker passt zu dem emblem also denke ich schonmal original das ganze

motor sollte aber 2 kanal sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke Euch für die ganzen Antworten und Hilfe. Leider bekomme ich vom Verkäufer keine einzige Antwort auf Fragen... :thumbsdown:

Also lass ich wohl besser die Finger davon. :crybaby:

*edit*

Was geht bitte bei eGay mit den Preisen ab?! 1765€ für ne Sprint, wo der Verkäufer auf keine Fragen eingeht. Alleine die 1765€ für ne Sprint sind ja schon lachhaft... ( in dem Zustand )

Bearbeitet von 11eR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information