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Geschrieben

Moin,

die 250ml gelten ja wohl für jeden SM Motor, also auch für den Block der PK80...allerdings kriege ich diese Menge nicht in den Motor rein...nach ca der Hälfte ist er schon so voll, das es wieder rausläuft (Roller/Motor steht ganz normal aufgebockt - im Motor konnte ich keine "Totraumvernichter" o.ä. entdecken). Zuviel will ich dann auch nicht hineinpressen (Druck etc.). Sowas auch schonmal erlebt?

Gruß

HW

Geschrieben
die 250ml gelten ja wohl für jeden SM Motor, also auch für den Block der PK80...allerdings kriege ich diese Menge nicht in den Motor rein...nach ca der Hälfte ist er schon so voll, das es wieder rausläuft (Roller/Motor steht ganz normal aufgebockt - im Motor konnte ich keine "Totraumvernichter" o.ä. entdecken). Zuviel will ich dann auch nicht hineinpressen (Druck etc.).

250ml sind schon OK.

du mußt es halt mit etwa Druck hinein pressen und schnell sein wenn alles drinne ist die Einlaßschraube drauf zu bekommen.

Wenn du zuviel hinein gibst dann kommt es schon automatisch über die Motorentlüftungsschraube oben auf dem Block wieder heraus.

Geschrieben

also auch wenn das jetzt klugscheißerisch klingt, aber ich höre immer von 220ml und nur soviel sind in meine SF Motoren (was ist eigentlich ein SM Motor? :-D ) immer reingegangen... bis es wieder rausgedrückt wird soll man ja reinstopfen, und den kleinen Rest von geschätzten 30ml habe ich immer in der Flasche gelassen.

Gruß M.

Geschrieben
... bis es wieder rausgedrückt wird soll man ja reinstopfen

...das hab ich nämlich auch gedacht, und sonst (bei meinen anderen SF und LF Motoren hats auch immer so ca. gepasst, aber bei dem läuft wie gesag5t schon wieder nach ca. 150ml kräftig raus...

Also werde ich jetzt auch nur soviel einfüllen und gut is!

Danke trotzdem

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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