Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der o-Lack auf meiner Special hat Pickel und blättert auf den Aluteilen langsam ab.

post-32448-067492200 1294412407_thumb.jp post-32448-018525300 1294412427_thumb.jp

Stand die Kiste zu lange im Regen oder an der Sonne? Bei den anderen Anbauteilen ist dem ja nicht der Fall...

und, lässt sich dieser Lack noch irgendwie retten oder aufarbeiten?

Geschrieben

Der o-Lack auf meiner Special hat Pickel und blättert auf den Aluteilen langsam ab.

post-32448-067492200 1294412407_thumb.jp post-32448-018525300 1294412427_thumb.jp

Stand die Kiste zu lange im Regen oder an der Sonne? Bei den anderen Anbauteilen ist dem ja nicht der Fall...

und, lässt sich dieser Lack noch irgendwie retten oder aufarbeiten?

Das ist eine besondere Art der Korossion (Filiformkorossion) bei Aluminium.

Der "Rost" frißt sich als weißes Pulver wurmartig unter der intakten Lackoberfläche entlang.

Sieht man auch oft bei klargepulverten Alufelgen, die eine Schramme haben.

Die einzige Möglkichkeit, die ich sehe, ist eine Klarlackierung obendrauf.

Würde den O-Lack mit einem sanften Silikonentferner vom Schmutz befreien und einfach 2K klar überlackieren.

Das isoliert den Untergrund im bestmöglichen Maße, dämmt die Korossion aber auch keine 100 jahre ein.