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Geschrieben

Servus...

Der SIP EVO Lefthand ist schon ein paar Tage alt, und mit gedrehtem Zylinder zu fahren ist auch nicht mehr so hip wie es damals war, als ich angefangen habe Vespa zu schrauben.

Doch schon lange habe ich eben den Traum, mir nen 133er Tourer mit diesem Auspuff aufzubauen.

Nach längerer Suche habe ich einen SIP EVO 2004 über´s GSF bekommen. :thumbsdown:

Das Setup: Ein abgedrehter 133er, mit ETS Welle auf Drehschiebär mit 28er Mikuni, XL2 Kulu und eben dem SIP EVO 2004 Lefthand.

Als Primär soll ein 2.54 rein.

Über die Feiertage habe ich das GSF zu den Thema: 133er, Steuerzeiten und dem SIP EVO Lefthand durchsucht...

Leider gab´s kaum Infos zum SIP EVO Lefthand... (nur ein 136er Setup vom 2008 mit 20PS ist mir aufgefallen.... Er hatte den EVO um 6cm gekürzt....)

Wer fährt denn derzeit noch dem SIP EVO Lefthand?

- Wie sieht euer Setup aus? (Komponenten und Steuerzeiten)

- Welche Leistung und Charakteristik hat euer Motor?

Vielleicht kann mir auch noch jemand Infos zu den verschiedenen "Jahrgänge 2003 - 2004 .... 2010?"

und den Unterschieden zum klassischen JL den des mal gab nennen?

Ich würde mich riesig freuen....

Das hier ist übrigens das gute Stück:

post-20256-047758900 1294426999_thumb.jp post-20256-057279100 1294427022_thumb.jp

Derzeit in Kampfbemalung....

Denn ich bin gerade daran die Geometrie zu vermessen, um Rückwerts auf die Steuerzeiten mit denen er sich schön fahren lässt zu rechnen.

Gruß Kings

Geschrieben
  Am 7.1.2011 um 19:18 schrieb Brosi:

Hättest du mal lieber kurz nach nem Jonas gesucht, statt lang nach dem SIP.

Danke für den Tip....

Den Jonas gibt es laut Suche wohl auch nicht mehr als Bausatz.... (Wo gab´s den denn???)

Zudem wollt ich den EVO eh schon ewig fahren....

Komm mir mit der Idee schon fast Old School vor :thumbsdown:

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  • Beiträge

    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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