Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hatte mir mal nen ziehchoke beim sck mitbestellt, sollte laut beschreibung auf meinen gaser passen, dem war aber nicht so...der besagte vergaser hat diese drehschraube aus schwarzem plaste, die man rausziehen oder aber auch rausschrauben kann. was beim rausschrauben passiert weiß ich zwar bis heute nicht genau, wirkt sich aber aufs standgas aus - bilde ich mir ein. :thumbsdown: überm schlitz zwischen wanne und korpus ist PJ eingestanzt, steht aber nicht für powerjet sagte mal einer...also der mechanismus sieht schon was komplexer aus, wenn man sich die ausgebaute chokeschraube mal ansieht. hab jetzt leider kein bild hier, hoffe ich hab den gaser korekkt charakterisiert. frage steht ja schon im titel. welche ziehschokke passt da?

danke, j.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist doch sicherlich immer noch der gaser von mir, oder?

haben wir doch auch drüber gesprochen dass du an dem gaser, also pj, kein seilziehchoke verbauen kannst.

der chokeknopf fungiert gleichzeitig als leerlaufschraube.

durchs drehen verstellst du den leerlauf, durchs ziehen fungiert er als choke!

kannst da aber einen staren draht dran befestigen der dann mit deinem chokezieher vom rahmen verbunden ist um da die choke von aussen zu betätigen :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hatten wir das? erinnerungen sind nicht meine stärke. aber danke dir und brosi für die aufklärung. werde mal schauen, ob sich da was basteln lässt.

zu der sache mit dem leerlauf und dem schraubendrehen: definitiv ist es so, dass da neben erhöhung der drehzahl auch noch irgendwas anderes passiert. so dreht mein motor sauberer hoch, wenn die schraube etwas weiter rausgedreht ist. standgas brauch ich übrigens eh nicht, hab ich mir abgewöhnt:-)

bis bald, j.