Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So einen such ich schon lange!

Hab ich aber noch nie gesehen, weder bei Hein G., Polo, Luis, oder Götz... kenne auch kein Motorrad welches so einen Tacho hat.

Bitte Bitte Bitte, LIEBER da Huber is verrate uns wo du den her hast...

Geschrieben

Das ist ein Elektronischer Veglia DZM einer neueren Moto Guzzi (darum der rote Strich schon bei 8000) wo die Elektronik defekt war. Der Tacho ist ein stark abgespeckter Sigma 700 oder 800er. Elektronik ist ein Nachbau eines Daytonas die sich unter der rechten Backebefindet , wo ich den Schaltplan wenn ich ihn finde gerne ins Netz stellen kann. Die Anzeigen sind LED's und die Symbole sind Rubbelbuchstaben. Die Tasten sind in den alten Lampenlöchern und werden mit Reedrelais vom Tacho entkoppelt.

Geschrieben

Respekt Respekt Herr Huber.

Schaut ja voi geil aus.

Nur hob i leida scho an Drehzahlmesser eingebaut in da Facobox.

Der hat ein weißes Ziffernblatt,darum suche ich jetzt einen Tacho dazu.

Und mein Tacho is beleuchtet.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, was heißt hier nur 8000?

Mein Motor hat vermutlich noch nie mehr als 6800 U gesehen... :-(

Aber Respekt! sieht aus wie so aus dem Werk gekommen!

Wie hast du eigendlich das 4takt - 2takt problem gelöst?

(bitte für Elektrik-Idioten wie mich erklären) Hab nämlich schon an mehreren Motorrädern schöne dzm gesehen aber leider alles fourstroke

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D hast ja die elektrik vom Daytona genommen...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Wie nichts gefunden? Schau mal da Bestellnummer 27005263 elektronisch mit 48 mm Der letzte mit 80 mm Bestellnummer 27005261 wird nicht passen weil vespa vermutlich einen "1.0 K" Wert hat

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

48mm sind mir aber zu klein...da brauch ich ja ne Brille :-D

Ausserdem hat den noch keiner in seine Vespe eingebaut, daher keine erfahrungswerte ob der überhaupt die Spannungsspitzen unserer Lichtmaschinen verträgt?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Alle wollen schnell sein, aber keiner will wissen wie schnell :-D und was ist mit dem 80mm? K-Wert werd ich morgen mal nachzählen

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Also Wie versprochen habe ich den PX Alttacho gezählt und bin auf 1000 Umdrehungen für einen km gekommen. Entspricht K 1.0

Damit kann man soweit man die Tachowelle adaptiert so einiges vom Zubehör und Fremdfabrikaten verwenden

3137626433306333.jpg

Ein Beispiel :-D