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Geschrieben

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Lampengitter für meine Spezial. Dachte ich hätte hier im Forum sowas schon mal gesehen. Gabs glaub ich aus Plastik oder Draht.

Wo krieg ich sowas? Vielleicht hat ja auch einer von euch sowas rumliegen und möchte sich davon trennen :thumbsdown:

Würde mich sehr über Bilder im montierten Zustand freuen.

Danke euch schonmal und schöne Grüße vom Moppedman.

Geschrieben (bearbeitet)

für spezial?

bitte um fotos.

Ja natürlich! Sonst hätt ich nichts gesagt.

Zur Zeit nicht möglich, da ich gerade mit der Werkstatt übersiedle und alles verpackt ist. Schätze im laufe der Woche mal.

:crybaby:

Ja ich hab dich dafür auch in mein Abendgebet eingeschlossen. :thumbsdown:

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Ja natürlich! Sonst hätt ich nichts gesagt.

Zur Zeit nicht möglich, da ich gerade mit der Werkstatt übersiedle und alles verpackt ist. Schätze im laufe der Woche mal.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sachen, die du da verlinkst, sind ja ganz lustig, aber mit Versand innerhalb U.K. nicht wirklich ne Option.

By the way: Gibts so'n Gitter - gerne aus Metall - eigentlich auch für den Primavera-Lenker?

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)

freut mich dass du die links ganz lustig findest :thumbsdown:

sollen auch nur bildbeispiele und keine kaufaufforderungen sein, da der topiceröffner des recherchierens anscheinend (noch) nicht mächtig ist.

und ja, gibts auch für PV etc.

mussu suchen internet ; )

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Die Sachen, die du da verlinkst, sind ja ganz lustig, aber mit Versand innerhalb U.K. nicht wirklich ne Option.

By the way: Gibts so'n Gitter - gerne aus Metall - eigentlich auch für den Primavera-Lenker?

Voila:

( selber Produzent, gleiche Ausführung wie bei der special )

post-6608-048067500 1295025714_thumb.jpg

Geschrieben

Wo gibts die Dinger für V50 Rundlenker. Bin anscheinend auch nicht des Recherchierens mächtig... :thumbsdown:

ich hab unlängst bei ebay co.uk eines für primavera gefunden. spottbillig und natürlich aufs auktionsende vergessen :crybaby: (egal, such ich halt wieder 2 jahre :crybaby: )

also wenn wer eines zu verkaufen hat, dann bitte zu mir!

Geschrieben

Was für ne Farbe brauchste denn? :thumbsdown:

Edit sagt- Metall oder Plastik?

irgend jemand bei euch ausm klöb hat son teil auf der orangschenen. wenns nicht sogar deine war...

auf die gefahr hin das wir beim ball das gleiche kleid anhaben, würd mich auch interessieren wo man so ein schickes accessoir bekommt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal ne kurze frage in die runde geworfen:

hat/kennt wer so ein gitter für das elesart rücklicht??

hab so eines bisher nur einmal gesehen und finde es klasse :thumbsdown:

falls wer eines abzugeben hätte, darf er sich übrigens gerne bei mir melden :crybaby:

Gruß Fabi

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich denke das Gitter hast bei mir gesehn oder?

Ich weiß nicht woher das kommt, gabs mal günstig bei Ebay

 

Gruß Wlade

 

edit: der Link in meiner Signatur beinhaltet sogar 2 Bilder des Gitters

Bearbeitet von VespaWlade
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Gibts aus Draht. Hätte sowas bei Interesse in NOS.

Ich greife das Thema mal auf, weil ich gerne wissen würde, ob es für die Super Sprint Modelle solche Metallgitter jemals gab, ich würde für meine Replica eines benötigen.
Wenn es das nie gab nehme ich eben das einer Primavera/ET3/GS 160etc. und schweiße es um. So oder so, ich suche ein Gitter, falls jemand was über hat.

Gruß, Stefan

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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