Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Rahmentausch

Jesus

Empfohlene Beiträge

ich muß leider meinen rahmen an der px tauschen.

wie schwierig ist es die rahmennummer umtragen zu lassen?

ist dazu eine HU fällig? schon oder?

wer macht sowas? kann ich da auch zur KÜSS oder macht des nur der TÜV, was eher nicht so gut währe :thumbsdown:

grüß dich

hab das letztes jahr gemacht !

alte Nummer rausge xxxxxxxxxxxxxx t

(vom neuen Rahmen)

und die Nummer vom "durchrosteten Rahmen" eingeschlagen

(nachweis über vernichtung des alten Rahmens wurde nicht verlangt (bei mir hat die rausgeflexte Nummer gereicht!)

schaden kann der Nachweiss über die Vernichtung aber nicht.

hatte halt einen netten TÜV ! Prüfer, die anderen Prüfstellen können den Rahmentausch meines wissens nicht machen.

Papiere für den NEUEN alten Rahmen wurden nicht verlangt.....

schönen sonntag noch

marc

• 1 Monat später...

Kurze Frage dazu:

Mit welchen Kosten muss ich denn dabei rechnen?

Polizei hat mir zu beiden Fgst-Nr den Segen gegeben, hab die Papiere und Nummer vom Schrottrahmen und will das in den "ganzen" Rahmen eintragen lassen.

Wenn ich das richtig verstehe war das bei dir genau das Selbe? Was hast denn dafür gelöhnt?

Edit meint gerade noch: Einfacher wäre es natürlich nur die Zahlen vom ganzen Rahmen in die Papiere vom kaputten eintragen zu lassen....

Das Dumme is nur: unterschiedliches BJ und das eine is ne 200, das andere ne 80er....

Bearbeitet von PK-HD

vsx1t_squiresl1.jpg

So was in der Art? Ich wollte bei mir auch Baujahr und Eintragungen erhalten und habe vorher mit dem TÜV über den Grund gesprochen (und beide Chassis incl. Papieren dort "vorgeführt".

Chassis getauscht, originale Nummer des "neuen" Rahmens lesbar durchkreuzt und Nummer des ursprünglichen Rahmens darüber eingeschlagen und das Stück mit der Nummer des verrotteten Rahmens beim TÜV abgegeben. Wollte der damals so haben. Kosten waren so um die 50 kulante Euro. Eigentlich hätte der Prüfer ja das komplette Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen müssen, wenn da ein Laie sowas umschraubt ...

ich muß leider meinen rahmen an der px tauschen.

wie schwierig ist es die rahmennummer umtragen zu lassen?

ist dazu eine HU fällig? schon oder?

wer macht sowas? kann ich da auch zur KÜSS oder macht des nur der TÜV, was eher nicht so gut währe :thumbsdown:

Müsste kein Problem sein. HU, würd ich behaupten, ist nicht zwingend erforderlich. In den alten Bundesländern darf das nur der TÜV.

Das Erstzulassungsdatum ist immer auf den Rahmen bezogen. FIN sollte dann vom kaputten Rahmen übernommen werden.

Prinzipiell aber einfach mal zu ner Prüfstelle und das mit einem abklären.