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Geschrieben

ich muß leider meinen rahmen an der px tauschen.

wie schwierig ist es die rahmennummer umtragen zu lassen?

ist dazu eine HU fällig? schon oder?

wer macht sowas? kann ich da auch zur KÜSS oder macht des nur der TÜV, was eher nicht so gut währe :thumbsdown:

Geschrieben

grüß dich

hab das letztes jahr gemacht !

alte Nummer rausge xxxxxxxxxxxxxx t

(vom neuen Rahmen)

und die Nummer vom "durchrosteten Rahmen" eingeschlagen

(nachweis über vernichtung des alten Rahmens wurde nicht verlangt (bei mir hat die rausgeflexte Nummer gereicht!)

schaden kann der Nachweiss über die Vernichtung aber nicht.

hatte halt einen netten TÜV ! Prüfer, die anderen Prüfstellen können den Rahmentausch meines wissens nicht machen.

Papiere für den NEUEN alten Rahmen wurden nicht verlangt.....

schönen sonntag noch

marc

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage dazu:

Mit welchen Kosten muss ich denn dabei rechnen?

Polizei hat mir zu beiden Fgst-Nr den Segen gegeben, hab die Papiere und Nummer vom Schrottrahmen und will das in den "ganzen" Rahmen eintragen lassen.

Wenn ich das richtig verstehe war das bei dir genau das Selbe? Was hast denn dafür gelöhnt?

Edit meint gerade noch: Einfacher wäre es natürlich nur die Zahlen vom ganzen Rahmen in die Papiere vom kaputten eintragen zu lassen....

Das Dumme is nur: unterschiedliches BJ und das eine is ne 200, das andere ne 80er....

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

vsx1t_squiresl1.jpg

So was in der Art? Ich wollte bei mir auch Baujahr und Eintragungen erhalten und habe vorher mit dem TÜV über den Grund gesprochen (und beide Chassis incl. Papieren dort "vorgeführt".

Chassis getauscht, originale Nummer des "neuen" Rahmens lesbar durchkreuzt und Nummer des ursprünglichen Rahmens darüber eingeschlagen und das Stück mit der Nummer des verrotteten Rahmens beim TÜV abgegeben. Wollte der damals so haben. Kosten waren so um die 50 kulante Euro. Eigentlich hätte der Prüfer ja das komplette Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen müssen, wenn da ein Laie sowas umschraubt ...

Geschrieben

ich muß leider meinen rahmen an der px tauschen.

wie schwierig ist es die rahmennummer umtragen zu lassen?

ist dazu eine HU fällig? schon oder?

wer macht sowas? kann ich da auch zur KÜSS oder macht des nur der TÜV, was eher nicht so gut währe :thumbsdown:

Müsste kein Problem sein. HU, würd ich behaupten, ist nicht zwingend erforderlich. In den alten Bundesländern darf das nur der TÜV.

Das Erstzulassungsdatum ist immer auf den Rahmen bezogen. FIN sollte dann vom kaputten Rahmen übernommen werden.

Prinzipiell aber einfach mal zu ner Prüfstelle und das mit einem abklären.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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