Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur Bearbeitung eines Malle

fuschnicker

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich habe gerade 2 Probleme.

Mit welchem Schmirgelpapier mache ich den Kratzer aus dem Kolben.

Beim Bearbeiten des Zylinders ist auch ein wenig Nikalsil unten an der Kante abgeplatzt. Grundsätzlich ist die Frage, mit welchem Dremel ich die Kanten am besten abrunden kann, bzw sollte.

Weil durch so eine Kante hab ich mir den Kratzer auf den Kolben gemacht...

THX

Dirk

post-12681-035814900 1294590845_thumb.jp

Ich sehe Stehbozen. Hast du bei zusammengebautem Motor gedremelt :thumbsdown:?

Deine Fragen kann ich nich beantworten, wobei ein Foto des abgeplatzten Nikasil hier helfen könnte.

Ich habe mir jedenfalls auch einen kleinen Kratzer beim Bearbeiten des Kolbens in denselbigen gemacht. Is nich ganz so lang wie dein Kratzer aber ich hab den Kolben eingebaut und noch nichts negatives diesbezüglich feststellen können.

wenns unten am Überstömer (Fenster) ist dann kannst es, wie schon zuvor geschrieben, mit den kleineren Dremel Schleifpapierröllchen (glaub 8mm Durchmesser) optimal nachbearbeiten... arbeite hauptsächlich am Zylinder mit den Dingern... da platzt nix ab, hakt nix ein, geht flott und sieht danach gut aus... Also schleifen marsch marsch! ;)))