Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MB Racetour 205 cc VS Mugello 200cc V4


kebab

Empfohlene Beiträge

einmal "abgesehen" vom preis, welcher zylinder bietet mehr ?

hat wer schon erfahrungen mit dem mugello v4 ?

klar, dass am mb racetour ohne ende probiert werden kann.

wie sind die zylinder im vergleich ?

wer hat die beiden zylinder schon einmal LIVE gesehen oder gefahren

und kann WIRKLICH etwas dazu sagen ausser gerüchteküche..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. top tips.

:thumbsdown:

(leistung hinsichtlich ps, band, eigenschaften, verarbeitung, plug&play-kompetenz, etc..

ich dachte der mb-zylinder-guss ist vergleichbar mit dem mugello, beschichtung ist doch bei beiden gilardoni ?; foren: ah, se ok, lcgb nur vip. ;) )

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann jetzt nur über den mugello schreiben.... ich habe diese zylinder schon in einige motoren verbaut. grundsätzlich einfach zu verbauen, sehr haltbar und für viele 10000km gut. bei meinem 225er v1 habe ich das ringspiel nach ca. 15000km vermessen, alles bestens. auch die beschichtung war tadellos. beim v4 sind kolben und ringe nochmals verbessert worden. folgendes habe ich auf der ractour seite gefunden.

Gives around 10hp with 22mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 15hp with 25mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 18hp with 30mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 22hp with 30mm carb and Dev-Tour exhaust.

mein 186er hatte mit 22er dellorto 14,2 und mit 30er koso 17,8 ps beidesmal mit ancilotti auspuff. der 200er kann sicher noch etwas mehr. mit reso-auspuff müsste es dann deutlich über 20ps gehen. auch wenn der mugello nicht gerade billig ist, kann ich ihn ohne einschränkungen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

....

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information