Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Kupplung trennt nicht

funthomas

Empfohlene Beiträge

• 5 Wochen später...

soooooooooooooooo

hab heute die erste richtige testfahrt von guten 100km zurückgelegt mit neuaufgebautem motor......

soweit so gut,...nur die S&S kupplung macht mir noch etwas sorgen:

folgendes problem:

von 2. in den 3. und vom 3. in den 4 lässt sich sehr schwer schalten,...runter gehts mit zwischengas nahezu problemlos

vom fahrgefühl würde ich sagen dass das trennspiel nicht ganz ok ist

kupplungsdeckel u kupplungsarm sind bearbeitet das passt

wer hatte das selbe problem?

werde die tage mal die kupplung ausbauen u prüfen ob die 0,5mm distanz vorhanden sind

oder wer hat sonst noch nen tipp??

ist ne s&S kupplungskorb u rest original piaggio

Haste schon mal ne andere Kuplung rein gemacht?Immer noch das selbe Problem?

Viele Fehlerquellen kommen nicht mehr in Frage.Druckpilz wirste ja drin haben,Kulu Deckel haste ausgeschliffen Kuluhebel haste auch schlanker gemacht(event.zu schlank?).Hast du einen eindeutigen Druckpunkt(und wo ist der?) wenn du den Hebel ziehst?Hört sich so an als würde sie nicht richtig trennen.Beläge und Riebscheiben richtig drin?

Druckpilz und Andruckplatte richtig montiert?Haste auch mal geschaut ob der Hebel vom Kuluarm,der auf die Andruckplatte drückt kein Spiel hat.

Die S&S Kulu ist normal ein feines Teil,da sollte es keine Probleme geben.

• 3 Wochen später...

hi

sorry muss ja manchmal auch arbeiten :thumbsdown:

also

unterlegscheibe unter kupplung von s&S verbaut

zusätzlich 2x Gangzüge mit aussenhülle getauscht,da die innenzüge eh schon etwas vernudelt waren,

und jetzt geht alles

Danke

gruss

thomas

hi

sorry muss ja manchmal auch arbeiten :crybaby:

also

unterlegscheibe unter kupplung von s&S verbaut

zusätzlich 2x Gangzüge mit aussenhülle getauscht,da die innenzüge eh schon etwas vernudelt waren,

und jetzt geht alles

Danke

gruss

thomas

Dann mach doch bitte im Topic-Titel eine Änderung in Richtung "war ein Nutzer-Fehler" oder was auch immer.

Ich habe die S&S-Kupplung in 2 Motoren verbaut, beste Trenneigenschaften selbst bei 40PS und 34NM... :thumbsdown:

• 1 Monat später...

Ich hab hier grad zwei Schieben von S&S liegen und die haben beide nur auf einer Seite eine Fase, wenn ich das nu richtig verstanden habe, soll diese zur Kupplung zeigen? Macht es wirklich Sinn, da noch aber der anderen Seite beizugehen? Das Ding ist dochgehärtet, oder? WOfür soll die Fase Richtung Lager eigentlich sein?

Gruß, Ralf

Innen? Ok, das verwirrt mich grad zwar noch mehr, aber ok. Die S&S Scheiben haben nur außen eine Fase... Bleibt die Frage, ob ich noch eine Fase anbringen soll und wenn ja wo.

Bearbeitet von freibier

Glaube er meint innen, nicht aussen.

Die S&S Scheibe hat außen eine breite Fase, damit das Kuluritzel richtig anliegt. Die Lagerseite hat keine, sollte aber reingemacht werden.

scheinbar nicht immer und offenbar ist der absatz teilweise nicht "sauber" ausgeführt wodurch die scheibe bei fehlen der fase nicht dort aufliegt wo sie aufliegen sollte.

und wozu soll diese fase dann gut sein? der kuwe stumpf steht im Lager doch eh zurück?

Damit es schön um den Stumpf am Lager anliegt und nicht reinhängt. Die Originaldinger sollen ja bei Montage mit Fase zur Kulu schonmal brechen.