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S&S Kupplung trennt nicht


funthomas

Empfohlene Beiträge

hi

hab heute meine S&S kupplung auf die px200 vebaut

natürlich mit ausgedrehtem kupplungsdeckel.

unter die kupplung habe ich die distanzscheibe von der px "alt" verbaut.

jetzt lassen sich die gänge 2-3-4 schwer schalten

muss die spezielle S&S unterlagscheibe verbaut werden?

siehe bild u beschreibung von S&S

Distanzscheibe Kupplung PX Scooter + Service

Distanzscheibe aus hochwertigem Stahl. Die äußere Fase verhindert ein Anliegen des Zahnrades - was eine häufige Ursache für schlecht trennende Kupplungen ist.

Bearbeitet von funthomas
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hi

hab heute meine S&S kupplung auf die px200 vebaut

natürlich mit ausgedrehtem kupplungsdeckel.

unter die kupplung habe ich die distanzscheibe von der px "alt" verbaut.

jetzt lassen sich die gänge 2-3-4 schwer schalten

muss die spezielle S&S unterlagscheibe verbaut werden?

siehe bild u beschreibung von S&S

Distanzscheibe Kupplung PX Scooter + Service

Distanzscheibe aus hochwertigem Stahl. Die äußere Fase verhindert ein Anliegen des Zahnrades - was eine häufige Ursache für schlecht trennende Kupplungen ist.

Hab bei meiner S&s Kulu auch die PX Alt Scheibe montiert.Hast du die mit der Phase zum Motor hin verbaut?

Orgial Beläge drin -Nix Newfren.

Montier mal das Ganze -mach den Deckel wieder ab und schau ob sich was gerieben hat,-den Hebelarm haste aber auch bearbeitet-Richtiges Drehmoment -der Klassiker

Schau mal da

Bei mir waren es die Beläge die Probleme gemacht haben.

post-31568-055106200 1294599082_thumb.jp

Bearbeitet von nachbrenner
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eine große bitte:

wenn ihr eine frage habt, ein topic hier eröffnet und euch dann zur lösung verholfen wird seid so gut und

teilt mit was des rätsels lösung war

und

löscht auf keinen fall euren startbeitrag und die überschrift!

das thema ist sonst wertlos!

danke im sinne des forums

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eine große bitte:

wenn ihr eine frage habt, ein topic hier eröffnet und euch dann zur lösung verholfen wird seid so gut und

teilt mit was des rätsels lösung war

und

löscht auf keinen fall euren startbeitrag und die überschrift!

das thema ist sonst wertlos!

danke im sinne des forums

:thumbsdown:

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sorry...aber ihr habt recht

also,hab die kupplung demontiert,alle geprüft u den fehler am kupplungshebel / deckel festgestellt

jetzt geht alles tip-top...

danke für eure unterstützung

Und WAS war der Fehler nun?

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editier doch bitte das wieder in den ersten beitrag:

hi

hab heute meine S&S kupplung auf die px200 vebaut

natürlich mit ausgedrehtem kupplungsdeckel.

unter die kupplung habe ich die distanzscheibe von der px "alt" verbaut.

jetzt lassen sich die gänge 2-3-4 schwer schalten

muss die spezielle S&S unterlagscheibe verbaut werden?

siehe bild u beschreibung von S&S

IMG_9574_m.jpg

Distanzscheibe Kupplung PX Scooter + Service

Distanzscheibe aus hochwertigem Stahl. Die äußere Fase verhindert ein Anliegen des Zahnrades - was eine häufige Ursache für schlecht trennende Kupplungen ist.

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Hab bei meiner S&s Kulu auch die PX Alt Scheibe montiert.Hast du die mit der Phase zum Motor hin verbaut?

Orgial Beläge drin -Nix Newfren.

Montier mal das Ganze -mach den Deckel wieder ab und schau ob sich was gerieben hat,[/u]-den Hebelarm haste aber auch bearbeitet-Richtiges Drehmoment -der Klassiker

Schau mal da

Bei mir waren es die Beläge die Probleme gemacht haben.

Ist schon erstaunlich wieviel da weg muß.

post-31568-055106200 1294599082_thumb.jp

Bearbeitet von nachbrenner
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bei ungezogener kupplung ??? oder wie ?? ich checks nicht ganz.

und wo genau am hebel was wegnehmen ??

hat einer zufällig ein foto von so einem bearbeiteten hebel ?? :thumbsdown:

Ne ein Bild hab ich grad ned da,aber wenn du den Kulu Deckel ansiehst siehst du eine Flache Aussparrung am Kuluhebel in der Draufsicht,wenn du jetzt am Hebel ziehst,drehst sich die Flache Seite ab und wird zu der Rundung von Hebel.Diese würde jetzt an Kulukorb der S&S Kulu schleifen bzw nicht mehr trennen.Da mußt du bei und gar nicht mal so wenig.

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entweder cosakupplung nicht richtig zusammengebaut, da gibt es eine einsetzvorgabe für die reibscheiben, oder zug bzw. aussenhülle nicht richtig verlegt oder beschädigt.

eine standart cos sollte sich mit einem finger butterweich ziehen lassen.

tipp:

neue aussenhülle verlegen und als zug einen schaltzug verwenden!

der zug ist dünner, hat mehr spiel in der aussenhülle, macht die gelegten radien also problemlos mit und ist vollkommen ausreichend von der stärke!

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Muss der Arm auf jeden Fall bearbeitet werden ?

Oder ist es mal so und mal so?

Gruss

bei der mmw ja, bei der s & s vermute ich auch mal, bei der k & g steht auf der homepage, dass nichts bearbeitet werden muss, weder deckel noch arm

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Na super da gibt man viel Geld aus und muss doch noch fräsen ! :thumbsdown:

das geht schnell - ich glaube nicht, dass sich da eine kleinserie seitens der shops lohnt. kalkuliere mal 3 minuten mit entsprechendem werkzeug ein

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entweder cosakupplung nicht richtig zusammengebaut, da gibt es eine einsetzvorgabe für die reibscheiben, oder zug bzw. aussenhülle nicht richtig verlegt oder beschädigt.

eine standart cos sollte sich mit einem finger butterweich ziehen lassen.

tipp:

neue aussenhülle verlegen und als zug einen schaltzug verwenden!

der zug ist dünner, hat mehr spiel in der aussenhülle, macht die gelegten radien also problemlos mit und ist vollkommen ausreichend von der stärke!

Aussenhülle, zug usw. ist alles neu, lässt sich auch super ziehen wenn das seil unten

am kupplungshebel nicht eingehängt bzw. fixiert ist.

bzgl. reibscheiben kommt ja immer zuerst die dicke, dann die mit der öse (was auch immer die zu bedeuten hat)

und dann die restlichen, oder ??

kann mir fast nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt, habe diese neu gekauft und so zuerst verbaut.

dann x-mal zerlegt und denke schon dann wieder richtig zusammengebaut, zum normal ziehen hab ich`s zumindest bis jetzt noch nicht geschafft.

so viel nerv hatte ich nich mal bei den nachbau-schrott immer gebraucht.

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