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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leudde,

ich hab hier nen Abgedrehten DR Kopf und wollte wissen ob ich den noch fahren kann. Ich hatte malessen mit den Sicherungsringen am Kolbenbolzen :thumbsdown:

Welche HD wäre denn als Richtwert zu nehmen?

Ahoi

Vitalienbruder

post-36514-030129900 1294666683_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

mit dem original auspuff 102.

bei mir fahre ich mit dem sip road 105.

kopf würde ich schon noch fahren.

gruß vom tegernsee

tom

Bearbeitet von timeworker
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leudde,

Welche HD wäre denn als Richtwert zu nehmen?

Ahoi

Vitalienbruder

Düse sieht ja etwas Schwarz+Nass aus.. denke kannst noch einiges runterdüsen.

Kopf würde ich auch so weiterfahren, saß der Kopf evtl. nicht mittig oder wie kommen die Macken auf die Dichtfläche ?

gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Wenn die Macken im Brennraum tief genug sind (was ich so nicht sehen kann), und sich hier Ölkohlenester festsetzen, hast einen schönen Klingelkopf.

Dann kannst die Zdg zurücknehmen und SuperPlusPlus fahren wie Du willst, das Ding wird Ärger machen.

Geschrieben

...

@barni also Du meinst lieber nicht mehr fahren?

...

Wie gesagt, Tiefe und Kantigkeit kann ich am Bild nicht einschätzen.

Wenn Du meinst, dass sich Ölkohle einnisten kann, hilft evtl ausschleifen, was aber wieder ungünstig für die Quetsche sein kann.

:thumbsdown:

Geschrieben

@schlumi hatte den Kopf gerad mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

@barni also Du meinst lieber nicht mehr fahren?

Ahoi Vitalienbruder

vor allem hat deine Baydüsung mit dem im Kopf eingeschlagenen

Ring nichts zu tun.

Der war entweder falsch montiert, oder im Eimer. :thumbsdown:

Ich hatte mit dem SIP Evo eine 105er verbaut.

Geschrieben

@Discotitzer303: Du meinst falsch abgedüst? Hab im Moment mit sip Road und Löcher im luffi ne 104 verbaut. Noch mal die Schritte zum Vergaser einstellen, muss das morgen im Wald machen sonst steigen mir die Nachbarn aufs Dach...

- gemischschraube soweit justieren das der Motor frei hoch dreht und gut wieder runter kommt ohne "Loch"

- dann fahren wenn ich dann den Choke ziehe bei gleichbleibender Faserstellung und er schneller wird muss ne höhere Düse(Nummer) rein z.B. von 104 ->105

- wenn er drosselt ist die Düse ok

Hab ich es soweit richtig verstanden?

Ahoi

Geschrieben

Mach dich jetzt nicht wegen der Bedüsung wirr.. wenn du den Kopf mit Bremsenreiniger sauber gemacht hast ist es kein Wunder das die Kerze nass ist.

Das die Einschläge nicht von der Bedüsung kommen ist auch klar.

Sieh zu das der nächste clip ordentlich sitzt.. Zylinder noch heile ? Denke der wird auch was abbekommen haben.

Zur Nnot habe ich gerade nen 177 Polini Kopf im Verkaufe Topic :thumbsdown:

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Gaser ?

Denke SI 20 oder 24

Dann sollte es grob passen was du da schreibst.. schau dennoch zum anfang nochmal nach dem Kerzenbild auch wenn viele da heute nix mehr drauf geben wollen.

Sieht aber so aus als ob die Kerze vorm Bremsenreiniger auch verrust war und das ist schonmal gut .. würde Nebenluft ausschließen und macht das Abdüsen leichter :thumbsdown:

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

OK, prima.

Das Stottern beim hochdrehen liegt dann an der Gemischeinstellschraube?

Ahoi Vitalienbruder

das stottern beim gasgeben hatte ich auch.

zu erkennen ist das durch eine versiffe einstellschraube.

gruß vom tegernsee

tom

Geschrieben

Moin,

Ich hab wohl die richtige Gaser Einstellung gefunden. Sporadisch hat sie beim abtouren ne Fehlzündung, schlimm?

Der sip Road geht ja richtig gut der schiebt ordentlich, nicht so wie der Sito plus.

Ahoi Vitalienbruder

Edith fragt noch wann abrollern in Hamburg ist?

Geschrieben

Moin,

Ich hab wohl die richtige Gaser Einstellung gefunden. Sporadisch hat sie beim abtouren ne Fehlzündung, schlimm?

Der sip Road geht ja richtig gut der schiebt ordentlich, nicht so wie der Sito plus.

Ahoi Vitalienbruder

Edith fragt noch wann abrollern in Hamburg ist?

du hast die zündung nicht richtig eingetellt.

als anhaltspunkt würde ich 2mm links neben it an deiner zündplatte nehmen.

danach mal ordentlich abblitzen.

also zum thema abrollern in hamburg.

bei uns kommt jetzt erst mal das anrollern, aber in bayern ist halt vieles anders :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

tom

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