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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin , Moin

Wir aus Flensburg fahren zwischen 9 und 9 30 Uhr los und fahren über Glückstadt/Wischhafen .

Nach Wischhafen gucken wir uns noch eine Route aus

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Wenn alles so gut läuft, wie es sich jetzt anhört, dann fahren wir von HH mittags los, allerdings nicht so schnell, da ab und an nach einer Zündkerze geschaut werden muss und der andere Roller erstmal an das Fahren auf der Straße gewöhnt werden muss.

Greetings from Downtown Hamburg-City.

Geschrieben

nee, noch nicht. Aber es erbamt sich ja keiner sich meinen Vergaser mal anzuschauen. Und bin mir nicht sicher ob da nix übern Jordan geht wenn ich so fahre. Und so´n Exportkennzeichen zu bekommen ist auch nicht so leicht wie ich´s mir vorgestellt hatte. Aber wir arbeiten dran.

Geschrieben

Ich kann hier ja noch einen Aufruf starten, falls jemand im Raum HH, HL oder KI einen Roller zum leihen für mich hat oder mich vielleicht im Auto nach Holland mitnehmen mag, kann er sich ja melden.

PM an mich bitte.

Greetings from Hamburg-City!

Geschrieben

So wir fahren jetzt doch schon gegen freitag mittag aus bremen los, mein einer kumpel liegt im krankenhaus und nun müssen wir nicht auf ihn warten

Geschrieben

So, Abfahrt in Hamburg-Barenfeld am Freitag um 13.47 Uhr.

Wer will kann mit uns fahren, vorher gibt es noch Kaffee und evtl. Frühstück bei mir.

Bitte PM wer mit will.

Greetings from Downtown Hamburg-City.

Geschrieben

Abfahrt Freitag 15 Uhr Esso Tanke Papenburg an der B70.

Zumindest der erste Teil mit etwa 10-15 Leute.

Der zweite Pulk kommt entweder Freitag abend oder muß Samstag morgen nachkommen, sind nochmal 5 oder so.

Bei uns muß die Hälfte einfahren, also gehts nicht über 80 km/h...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk mal dass wir so um 13oo ca loseiern !!

axo in Lübeck .....

Gruß und meldet euch wenn ihr auch aus Lübeck kommt und kiffen ...ääähhh .... nach Holland wollt :-D

:-( Thomas

Bearbeitet von Tomik

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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