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Geschrieben

Hallo,

der Bremshebel geht nach Betätigung der Bremse nicht ganz zurück (es fehlt die Rückstellkraft). Wo verdammt ist die Feder? Oder habe ich die falschen "Beilagscheiben" bei der Hebelmontage verwendet? Ist echt sch.... wenn man die letzten 4mm den Hebel zurück schieben muss.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Wird das Öl zwicken :-D

Würde als erstes den Bremszug samt Hülle Tauschen.

Ist die Schraube am Bremshebel zu fest angezogen?

Was ist mit der Nocke unten fest?- dann zerlegen, reinigen ggf ersetzen

Die Feder welche Du suchst ist die selbe, welche die Backen zusammendrücken in der Bremstrommel

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir hat einfach nur dieser nippel oben am bremshebel gefehlt...

der "justiert" praktisch den aussenzug im lenk-kopf...hülse ist wohl besser geasgt als nippel...wenn dir der fehlt, dann ziehst du den aussenzug mit durch das kleine loch,...war bei mir wie gesagt für nen nicht ganz zurückgehenden bremshebel!

edit: zur not kann man auch ne einstell-hohlschraube nehmen, z.B. von der Kupplungseinstellung oder den Schaltzügen an der Schaltraste..

Bearbeitet von flowinmo
Geschrieben

Moin,

oder hast Du vielleicht bei der von Dir erwähnten Hebelmontage

die Schraube am Hebel zu feste angeknallt?

Die wird nur so feste angezogen, dass der Hebel nicht mehr

"rumwackelt" und dann von unten mir der Mutter gekontert.

Wenn Du die Schraube zu feste anziehst, klemmt Du den

Hebel praktisch ein... :-D

mfg

Thomas

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    • Hallo Timo, der Drehschieberspalt liegt zwischen 0,05 und 0,1mm.   Das Bild ist nur ein Beispiel, habe mich daran orientiert da ich es verpasst habe eigene Bilder anzufertigen.    Es gibt auch Nd  mit 150 oder was hat mit Lamarxon auf sich.    Ich habe auch schon PN Nachrichten zum Ranger , ich bin hier mit der problematischen Abstimmung nicht alleine. 
    • Das ergibt kein aussagekräftiges Zündkerzenbild.   Geht nur so: Längere Vollgasfahrt (ein paar wenige Kilometer), dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, die Zündung ausmachen und den Roller zum Stillstand bringen. Dann sofort die Zündkerze heraus schrauben.   Nur dann hast du ein einigermaßen aussagekräftiges Zündkerzenbild und das eben nur einigermaßen, weil das heutige Benzin und Öl keine 100%ige Aussagekraft hinsichtlich des Zündkerzenbildes mehr zulassen. Aber immerhin eine Tendenz.
    • Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein. Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.  
    • Gute Blecharbeiten sind (zeit-)aufwändig und damit teuer. Zudem muss man da auch was drauf haben. Spachteln und glattschleifen ist deutlich einfacher, schneller und billiger. Dann noch dick Farbe drüber und es glänzt schön Spachtel und eine dicke Lackschicht reißen aber eher früher als später im Betrieb. "Dünn" lackiert auf sauber vorgearbeitetem Blech hält dauerhaft.   Billige Repro-Teile wie Tacho, Rücklichter, Hupe, Griffe, etc. verbauen ist schneller und einfacher gemacht als alte Teile aufzuarbeiten und/oder zusammen zu suchen. Die Teile sind aber qualitativ oft grenzwertig schlecht und oft "nicht schön" / stimmig.   Edit/Ergänzung: Einen Plattenspieler bekommt man ja durchaus auch mal in super Zustand. Da ist die Wahrscheinlichkeit "etwas" größer, dass den jemand neu im Laden gekauft hat, sich ins Wohnzimmer / das Musikzimmer gestellt hat und 40 Jahre lang jede Woche penibel abgestaubt hat. Bei nem (damals) billigen Alltagsfahrzeug ist sowas eher selten...
    • täuscht es oder sitz der siri schief im sitz?
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