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Geschrieben

So so das Gehäuse ,

jetzt sind wir wieder beim Thema Gehäusequalität. Das die "neuen " Malossi Gehäuse genauso schlecht Qualität haben wie die letzten Piaggio Gehäuse. Und ja , ich hab das neue Malossigehäuse schon in der Hand gehabt ....

Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

Geschrieben

Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

Wieso sollte es auch anders sein? Es wird ja bei Piaggio gefertigt :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts denn verschiedene Ausführungen vom PX-Kickerritzel?

Also z.B. versch. Hersteller (ausser Orig.Piaggio); Lusso oder PXalt; 80ccm/125ccm/200ccm??

Geschrieben

ja gibt es...es gibt 2 verschiedene Innendurchmesser / Durchmesser der Nebenwelle...die passen aber untereinander mal gar nicht....die kann man sich also nicht wirklich ausversehen verwechseln

Geschrieben

Also PX 80/125/150 und PX200?

Gaytriebe alt/Lusso hat das gleiche Kickerritzel? Vielleict kann mal jemand die beiden nebeneinanderlegen bzw. Innen messen? Ich hab leider nur altes 200er Getriebe hier...

Geschrieben

Also PX 80/125/150 und PX200?

Gaytriebe alt/Lusso hat das gleiche Kickerritzel? Vielleict kann mal jemand die beiden nebeneinanderlegen bzw. Innen messen? Ich hab leider nur altes 200er Getriebe hier...

dann mess mal... ich habe ja schon zwei Lusso Ritzel vermessen (siehe Messung oben)!

Geschrieben

ich hatte das selbe problem auch mal, wenn ich mich recht entsinne habe ich dann eine kickerritzel verbaut welches eine "ölleitung fase" hatte.

aber hattest nicht Du beim Ausfall ein komplett falsches Ritzel verbaut? Großer Ritzeldurchmesser auf kleinem Vorgelegedurchmesser?

Ich denke das Ritzel mit der Ölfase gabs auch schon mal als Foto hier zu sehen-oder?

Hab sowas aber noch nie in echt in die Finger bekommen...

Geschrieben

mir ging auch mal der kicker runter. ursache war das die grosse kickerfeder nicht richtig im loch sitzte. der verursacher war ICH :thumbsdown:

das geschah erst nach genau 300km im innenhof kurz beim wegfahren :crybaby:

am samstag werde ich ein originalmotor genauer auf die punkte prüfen. gelaufen ist er ja.

Geschrieben

das kann man doch wirklich mitn dremel reinfräsen.

man kann viel... wenn man weiss obs die Lösung des Problems ist! ;)

Würde mich trotzdem mal interessieren wos das Teil so zu kaufen gibt, wers herstellt und ob es Erfahrungen gibt!?

Geschrieben

man kann viel... wenn man weiss obs die Lösung des Problems ist! ;)

Würde mich trotzdem mal interessieren wos das Teil so zu kaufen gibt, wers herstellt und ob es Erfahrungen gibt!?

keine ahnung obs die lösung ist aber die ölversorgung einer gleitlagerung zu verbessern kann sicher nicht schaden.

ist genauso wie die meinungen über das reinfräsen von ölbohrungen(ölfangtaschen) im kolben auseinandergehen.

bei uns in der arbeit wurde voriges jahr eine 30000euro kältemaschine repariert-die hat in den kolben vom verdichter auch solche ölfangtaschen-die werden sich doch auch etwas dabei gedacht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

sodale... habe jetzt auch mal mein "neues" Gehäuse im Bereich der Kickstarterfeder nachgearbeitet... sieht jetzt fast so aus wie bei nem guten alten Gehäuse! ;)

Verstehe aber den möglichen Zusammenhang mit dem fressenden Ritzel und diesem Bereich immernoch nicht... sieht aber jetzt definitiv schicker aus und sicher ist sicher! ;)

allerdings sind es meiner Meinung nach nicht nur der kleine Gussstege auf dem die Feder aufliegt der weg müssen, sondern auch die Nut, in der die Feder liegt muss ein bissel nachgearbeitet / verbreitert werden...

kann das jemand bitte bestätigen!?

Bearbeitet von knatti

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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