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Geschrieben

So so das Gehäuse ,

jetzt sind wir wieder beim Thema Gehäusequalität. Das die "neuen " Malossi Gehäuse genauso schlecht Qualität haben wie die letzten Piaggio Gehäuse. Und ja , ich hab das neue Malossigehäuse schon in der Hand gehabt ....

Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

Geschrieben

Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

Wieso sollte es auch anders sein? Es wird ja bei Piaggio gefertigt :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts denn verschiedene Ausführungen vom PX-Kickerritzel?

Also z.B. versch. Hersteller (ausser Orig.Piaggio); Lusso oder PXalt; 80ccm/125ccm/200ccm??

Geschrieben

ja gibt es...es gibt 2 verschiedene Innendurchmesser / Durchmesser der Nebenwelle...die passen aber untereinander mal gar nicht....die kann man sich also nicht wirklich ausversehen verwechseln

Geschrieben

Also PX 80/125/150 und PX200?

Gaytriebe alt/Lusso hat das gleiche Kickerritzel? Vielleict kann mal jemand die beiden nebeneinanderlegen bzw. Innen messen? Ich hab leider nur altes 200er Getriebe hier...

Geschrieben

Also PX 80/125/150 und PX200?

Gaytriebe alt/Lusso hat das gleiche Kickerritzel? Vielleict kann mal jemand die beiden nebeneinanderlegen bzw. Innen messen? Ich hab leider nur altes 200er Getriebe hier...

dann mess mal... ich habe ja schon zwei Lusso Ritzel vermessen (siehe Messung oben)!

Geschrieben

ich hatte das selbe problem auch mal, wenn ich mich recht entsinne habe ich dann eine kickerritzel verbaut welches eine "ölleitung fase" hatte.

aber hattest nicht Du beim Ausfall ein komplett falsches Ritzel verbaut? Großer Ritzeldurchmesser auf kleinem Vorgelegedurchmesser?

Ich denke das Ritzel mit der Ölfase gabs auch schon mal als Foto hier zu sehen-oder?

Hab sowas aber noch nie in echt in die Finger bekommen...

Geschrieben

mir ging auch mal der kicker runter. ursache war das die grosse kickerfeder nicht richtig im loch sitzte. der verursacher war ICH :thumbsdown:

das geschah erst nach genau 300km im innenhof kurz beim wegfahren :crybaby:

am samstag werde ich ein originalmotor genauer auf die punkte prüfen. gelaufen ist er ja.

Geschrieben

das kann man doch wirklich mitn dremel reinfräsen.

man kann viel... wenn man weiss obs die Lösung des Problems ist! ;)

Würde mich trotzdem mal interessieren wos das Teil so zu kaufen gibt, wers herstellt und ob es Erfahrungen gibt!?

Geschrieben

man kann viel... wenn man weiss obs die Lösung des Problems ist! ;)

Würde mich trotzdem mal interessieren wos das Teil so zu kaufen gibt, wers herstellt und ob es Erfahrungen gibt!?

keine ahnung obs die lösung ist aber die ölversorgung einer gleitlagerung zu verbessern kann sicher nicht schaden.

ist genauso wie die meinungen über das reinfräsen von ölbohrungen(ölfangtaschen) im kolben auseinandergehen.

bei uns in der arbeit wurde voriges jahr eine 30000euro kältemaschine repariert-die hat in den kolben vom verdichter auch solche ölfangtaschen-die werden sich doch auch etwas dabei gedacht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

sodale... habe jetzt auch mal mein "neues" Gehäuse im Bereich der Kickstarterfeder nachgearbeitet... sieht jetzt fast so aus wie bei nem guten alten Gehäuse! ;)

Verstehe aber den möglichen Zusammenhang mit dem fressenden Ritzel und diesem Bereich immernoch nicht... sieht aber jetzt definitiv schicker aus und sicher ist sicher! ;)

allerdings sind es meiner Meinung nach nicht nur der kleine Gussstege auf dem die Feder aufliegt der weg müssen, sondern auch die Nut, in der die Feder liegt muss ein bissel nachgearbeitet / verbreitert werden...

kann das jemand bitte bestätigen!?

Bearbeitet von knatti

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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