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Kickstarterritzel hat sich auf tannenbaum festgefressen?


funthomas

Empfohlene Beiträge

So so das Gehäuse ,

jetzt sind wir wieder beim Thema Gehäusequalität. Das die "neuen " Malossi Gehäuse genauso schlecht Qualität haben wie die letzten Piaggio Gehäuse. Und ja , ich hab das neue Malossigehäuse schon in der Hand gehabt ....

Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

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Zahlreiche Lunker , kein unterschied zu der letzten "Piaggio" Serie. Doch , der Preis hat sich verdoppelt , bei gleichbleibender Qualität.

Wieso sollte es auch anders sein? Es wird ja bei Piaggio gefertigt :thumbsdown:

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Also PX 80/125/150 und PX200?

Gaytriebe alt/Lusso hat das gleiche Kickerritzel? Vielleict kann mal jemand die beiden nebeneinanderlegen bzw. Innen messen? Ich hab leider nur altes 200er Getriebe hier...

dann mess mal... ich habe ja schon zwei Lusso Ritzel vermessen (siehe Messung oben)!

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ich hatte das selbe problem auch mal, wenn ich mich recht entsinne habe ich dann eine kickerritzel verbaut welches eine "ölleitung fase" hatte.

aber hattest nicht Du beim Ausfall ein komplett falsches Ritzel verbaut? Großer Ritzeldurchmesser auf kleinem Vorgelegedurchmesser?

Ich denke das Ritzel mit der Ölfase gabs auch schon mal als Foto hier zu sehen-oder?

Hab sowas aber noch nie in echt in die Finger bekommen...

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mir ging auch mal der kicker runter. ursache war das die grosse kickerfeder nicht richtig im loch sitzte. der verursacher war ICH :thumbsdown:

das geschah erst nach genau 300km im innenhof kurz beim wegfahren :crybaby:

am samstag werde ich ein originalmotor genauer auf die punkte prüfen. gelaufen ist er ja.

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man kann viel... wenn man weiss obs die Lösung des Problems ist! ;)

Würde mich trotzdem mal interessieren wos das Teil so zu kaufen gibt, wers herstellt und ob es Erfahrungen gibt!?

keine ahnung obs die lösung ist aber die ölversorgung einer gleitlagerung zu verbessern kann sicher nicht schaden.

ist genauso wie die meinungen über das reinfräsen von ölbohrungen(ölfangtaschen) im kolben auseinandergehen.

bei uns in der arbeit wurde voriges jahr eine 30000euro kältemaschine repariert-die hat in den kolben vom verdichter auch solche ölfangtaschen-die werden sich doch auch etwas dabei gedacht haben.

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sodale... habe jetzt auch mal mein "neues" Gehäuse im Bereich der Kickstarterfeder nachgearbeitet... sieht jetzt fast so aus wie bei nem guten alten Gehäuse! ;)

Verstehe aber den möglichen Zusammenhang mit dem fressenden Ritzel und diesem Bereich immernoch nicht... sieht aber jetzt definitiv schicker aus und sicher ist sicher! ;)

allerdings sind es meiner Meinung nach nicht nur der kleine Gussstege auf dem die Feder aufliegt der weg müssen, sondern auch die Nut, in der die Feder liegt muss ein bissel nachgearbeitet / verbreitert werden...

kann das jemand bitte bestätigen!?

Bearbeitet von knatti
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