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p125x schlachtfest/ motor neu serviciert / echter ö-125er TS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

motor, typenschein, div is weg

restln:

tank mit öltank 50,-

(füllungen sind gratis :wink: )

px gabel mit kotflügel & bremstrommel 50,-

2 komplettreifen felgen klassische michelin 83er gutes profil 45,-

nagelneuer auspuff px125 40,-

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

ich bewundere immer wieder deine selbstbeweihräucherung :thumbsdown:

sehr schön daß du uns das mitteilst :crybaby:

entweder es ist oder eben nicht.

man sollte wissen was man tut

und kann dann durchaus dazu stehen :crybaby:

--> up

neue preise!

fotos:

http://picasaweb.google.com/freakmoped2/110110P125xD?authkey=Gv1sRgCNXQ-KbO2o61rwE&feat=directlink

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

eeees wird geschlachtet

eine amerikanische p125x

mit österreichischem typenschein

getrenntgeschmiert

den komischen benzinhahn da :shock:

km/meilentacho,

px alt tank mit öltank - dens nicht mehr gibt :wink:

motor:

wurde von mir vor schlanken 180 (!!!) km

komplett serviciert und zwar ALLES! in fmp qualität :mrgreen:

teileliste vom service gibts dazu

altes echtes piaggio gehäuse von bester qualität

nicht wie NOS, "piaggio" oder LML stuff da aktuell.

leicht optimierter DR 177 allerdings noch mit 20er gaserei

neue 12v elektronische zündung wurde dann noch nachgerüstet vom owner.

alles ein wenig optimiert/angepasst.

kann man ja nicht zsambaun das alles - mit soviel kanten & ecken

und den beschissenen DR steuerzeiten aus der kiste! :wink:

gesamt hat der motor materialwert von ca 800,-

ohne arbeitsaufwand, somit schnäpperchen

ein 24er SI kann gegen aufpreis angepasst werden. ka thema!

--------------------------------------------------------------------------------------

somit 4 sale:

motore 750,- incl bremstrommel, getrenntgeschmiert!

neu serviciert & leicht optimiert vom profi

einbaun. fahren und a ruh is.

typenschein p125x 400,- (für sammlerzwecke. eh klar!)

tank 50,- mit öltank

gabel 50,- 16er trommler incl bremstrommel

sitzbank 40,-

reifensatz 45,- komplett reifen mit felgen

nagelneuer auspuff px125 40,-

lenkkopf mit scheinwerfer & lenkopfabdeckung 35,- gasgriff muß neu

tacho mit km/meilen anzeige 35,-

===================================================================

liegeort 1090 wien

fotos demnäxt

vom profi?

gibts dann auch rechnung und gewährleistung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

restlfest!

up

ja klar gibts funktionsgarantie auf meine motoren - versteht sich ja von selbst!

vor allem für die sparte unaufällige drehschieber si - das tut sich ja keiner an.

trend ist ja rennzylinder, gr gaserei & rap. dann liegen schon zahlen an.

und daß fräsarbeiten von erfahrenen privaten

deutlich besser und detaillierter sind als von shops

ja nona. nix neues und logisch noch dazu.

nicht weil diejenigen wunderwuzzis sind - das ganze wissen steht hier im gsf

sondern einfach weil man die viele arbeit nicht dazahlt wenn alles offiziell ist

ausser man legt wirklich die volle summe dann haben shops

klarerweise erfahrungsgemäß die nase vorn. das zahlen aber nur wenige...

daß es einigen leute hier immer so ein bedürfnis ist

mich dumm anzumachen ist schon sehr faszinierend! :thumbsdown:

das sogar in verkaufstopix! ggg

macht laune - weitermachen :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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