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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preis steht und fällt mit der Qualität der durchgeführten Arbeiten. Wenn wirklich alles akkurat gemacht wurde, dann läge ein angemessener Preis durchaus noch um einiges höher.

Ob die Arbeiten aber alle gewissenhaft durchgeführt wurden, läßt sich anhand dieser Bilder nicht beurteilen. In so einem Fall sollte der Roller auf jeden Fall in Ruhe angeschaut werden und wenn man selber keine Ahnung hat, jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, an denen man erkennt, ob der Roller Top oder Flop ist.

Geschrieben

ich würd mal sagen, die arbeiten sind eher unfachmännisch durchgeführt worden:

-trittleisten geschraubt statt genietet

-tacho schief drin und ein billiges repro

-stoßdämpfer vorne nicht erneuert

-scharnier am rahmen (für seitendeckel) hängt schief

-kotflügel vorne zu stumpf von der form

also wenn der rahmen keinen knick hat (sieht man nicht) wär ich bei 1200 euro mal aus dem rennen

Geschrieben

Mit exakt dem gleichen Verkaufstext (Inhalt und Layout) und Artikelstandort werden immer wieder "top restaurierte" Roller angeboten. Komisch, dass der Verkäufer immer ein anderer ist. Man könnte vermuten, dass wegen negativer Bewertungen "verbrannte" Accounts nicht mehr genutzt werden bzw. ein tatsächlich gewerblicher Anbieter sich hier einen privaten Anschein geben möchte, um z. B. Gewährleistungsansprüchen unzufriedener Kunden aus dem Weg zu gehen.

Unabhängig von der fraglichen Seriosität des Anbieters wäre für mich persönlich für dieses Fahrzeug schon bei 1.500 Euro das absolute Ende der Fahnenstange erreicht gewesen, es steht allerdings zu befürchten, dass hier die 2.000 Euro Marke noch deutlich überschritten wird.

Geschrieben

ich kenne mich bei den 50' gern überhaupt nicht aus, umso interessanter & erstaunlicher ist eure Einschäzung,

Danke!, es stehen ja noch einige "Juwelen" im Hintergrund..ich spare mir nun jedoch eine Kontaktaufnahme

zum Verkäufer

schönen Abend

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

hinter dem koti sieht es nach dicke spachtel aus

beinschild geknickt

selbst den schlauch verdreht montiert

rest sieht auch irgendwie schnell restauriert aus und dafür steht der bock schon auf knapp 2K

zahlen die trottel bereits für übergejauchte reusen mehr als für originalgelackte? :thumbsdown:

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Richtig, an der Beinschildunterseite vor dem Bremspedal hat man sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht, den Spachtel ordentlich glatt zu schleifen. Hintenrum sieht es auf den Fotos ebenfalls nach ordentlichem Spachteleinsatz aus - motorseitig hinter dem Seitendeckel scheint mir die untere Rahmenkante arg eckig, während auf der anderen Seite die abgesetzte Unterkante irgendwie nicht vorhanden ist. Kann natürlich auch an den Fotos liegen. :thumbsdown:

Aber die Aufmachung bzw. Farbkombination trifft offensichtlich den Deppen-Massengeschmack. :crybaby:

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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