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Getrenntschmierung ausbauen?


dongoyo

Empfohlene Beiträge

Halöle an alle,

habe schon letze Woche gepostet, daß ich meinen Motor (PX 200) auseinandergerupft habe und den irgendwann mit Hilfe ,Ne, Elmar ?!) ,wieder zusammensetzen werde.

Nun fahre ich einen Malossi Zylinder und SIP Performancetopf und sowieso schon immer immer mit Gemisch. Also immer schön Öl in den Tank. Stellt sich nun die Frage, kann man beim zusammensetzen nicht die ganze Mimik (Zahnrad, Schneckenrad etc.) weglassen, die zum Antrieb der Getrenntschmierung eingebaut ist? Die läuft doch eh umsonst!

Gruß an alle!

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ich habe sie auch schon lange raus gemacht,

musst halt zusehen das du das loch zmachst das zur vergaserwanne geht.

entweder stopfen oder ne dichtung für die wanne so zuschneiden das das loch abgedeckt ist. müsste doch so gehen. weiß es nimmer genau weil ich jetzt nen "alten" motor drin habe.

grüße

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ich hatte zwar noch nie probs mit der getrenntschmierung aber ich kann da auch gerne drauf verzichten. man schaltete halt einfach eine fehlerquelle aus.

außerdem brauchen manche zylinder eh eine höhere menge an öl und wenn man schon dazuschütten will dann richtig  :grins:

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Hi, ich hab auch meine Ölpumpe ausgebaut, allerdings nicht komplett. Ich hab nur die Welle, die vom Kulu-Zahnrad hoch führt, rausgebaut und den Rest der Ölpumpe wieder draufgeschraubt. Den Kanal, durch den das Öl fließt, hab ich mit etwas dichtmasse abgedichtet. Passt perfekt, ist dicht und man muss die Gaszugabnahme am Vergaser nicht umbauen.

Grüße Robin   :-D

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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