Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halöle an alle,

habe schon letze Woche gepostet, daß ich meinen Motor (PX 200) auseinandergerupft habe und den irgendwann mit Hilfe ,Ne, Elmar ?!) ,wieder zusammensetzen werde.

Nun fahre ich einen Malossi Zylinder und SIP Performancetopf und sowieso schon immer immer mit Gemisch. Also immer schön Öl in den Tank. Stellt sich nun die Frage, kann man beim zusammensetzen nicht die ganze Mimik (Zahnrad, Schneckenrad etc.) weglassen, die zum Antrieb der Getrenntschmierung eingebaut ist? Die läuft doch eh umsonst!

Gruß an alle!

Geschrieben

Ist kein Thema.

Den ganzen Ramsch einfach sammt Ölpumpenwelle

rausschmeißen. Das Loch der Ölpumenwelle muß du dann

verschließen.

Wie? Keine Ahnung. Baue meine Ölpume nie aus.

nur die Welle wird alle 30tkm gewechselt.

Gruß Markus.

Geschrieben

Habe bei mir auch die ganze Ölpumpen-mimik ausgebaut. Das Loch läßt sich ganz gut mit einem Laborstopfen verschließen.

Du brauchst natürlich weiterhin das Zahnrad, das auf der KuWelle hinter der Kupplung sitzt, weil es ja als Distanzschéibe für die Kupplung dient. Klar.  :-D

Geschrieben

ich habe sie auch schon lange raus gemacht,

musst halt zusehen das du das loch zmachst das zur vergaserwanne geht.

entweder stopfen oder ne dichtung für die wanne so zuschneiden das das loch abgedeckt ist. müsste doch so gehen. weiß es nimmer genau weil ich jetzt nen "alten" motor drin habe.

grüße

Geschrieben

ich hatte zwar noch nie probs mit der getrenntschmierung aber ich kann da auch gerne drauf verzichten. man schaltete halt einfach eine fehlerquelle aus.

außerdem brauchen manche zylinder eh eine höhere menge an öl und wenn man schon dazuschütten will dann richtig  :grins:

Geschrieben

Hi, ich hab auch meine Ölpumpe ausgebaut, allerdings nicht komplett. Ich hab nur die Welle, die vom Kulu-Zahnrad hoch führt, rausgebaut und den Rest der Ölpumpe wieder draufgeschraubt. Den Kanal, durch den das Öl fließt, hab ich mit etwas dichtmasse abgedichtet. Passt perfekt, ist dicht und man muss die Gaszugabnahme am Vergaser nicht umbauen.

Grüße Robin   :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information