Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin gerade dabei eine pkxl2 gabel für meine sprint vorzubereiten.

bin mir nicht sicher wie ich das loch für das lenkschloss gestalten soll.

auf t5.org steht beschrieben das ich nur maß nehmen muss und dann das loch bohren kann.

bei der originalgabel ist an der stelle aber ein langloch. wie habt ihr es gelöst?

außerdem weiß ich noch nicht wie ich die kotflügelhalterung an der stark gekürzten gabel machen soll.

original halterung musste für die bremspumpe weichen.

hat jemand eine geniale lösung parat? bilder waren super!

kann leider nicht selber schweißen und will deshalb die arbeit so gut wie möglich vorbereiten...

Geschrieben

habe gerade noch gesehen das man den anschlag des schlosses im langloch nachvollziehen kann. somit kann ich es auch vernünftig ausmessen.

kotflügelhalterung ist trotzdem interessant

Geschrieben

Ich schick dir heut abend mal bilder von meiner lösung. Schweißen musst da auch nicht und bis jetzt funktionierts bei mir super.

Geschrieben

Moin

Also am besten machst du 2 Bohrungen übereinander und verbindest dann beide zu nem Schlitz.

Erst dremeln und dann mit ner Schlüsselfeile.

Der Aufwand(welcher ja auch überschaubar ist), lohnt sich.

Ich habe einfach ein Loch gebohrt welches die Höhe des Schließzylinders hat, da ich zu faul war.

Durch die geraden Seiten hat es jetzt aber zu viel Spiel, wodurch man die Gabel ein wenig (aber genug das es mich nervt) bei eingelegtem Lenkschloß hin und her bewegen kann.

Also einmal richtig machen.

Ich habe den Kotflügel nur oben montiert (Halbhydraulik)und einfach hübsche Blindschrauben in die seitlichen befestigungen gedreht.

Hält einwandfrei!

Pass aber mit der feder vom Stoßdämpfer auf, falls du das auch so machst.

Gruß tarzan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung. Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Guten Tag an alle   Ich habe Ape 50 Baujahr 2012 Der springt wunderschön an und bleibt ungefähr 3 Minuten im stand an,  danach geht plötzlich aus als jemand der Zündung ausgeschaltet und wenn man die wieder versucht anzumachen geht nicht mehr an da kommt gar keine Funke am Zündkerze  Wenn man 10-15 Minuten warten dann geht er wieder an, da die Funke wieder da ist  Ich habe neue Zündspule und Zündkerze gebaut aber trotzdem nichts Ich habe neue Lichtmaschine gebaut, da er nicht mehr angesprungen hat dann habe ich wieder den alten gebaut ist wieder angesprungen aber wie vorher Ich brauche eure Hilfe, bitte, da ich keine Ahnung mehr habe Vielen Dank am vorher  Saam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information