Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berlin calling! / Internetbetrug

Solstice71

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Tja; nun isses auch mir passiert; bin bei nem Onlinekauf gelinkt worden.

Habe, ich weiss'; war mega plöd von mir- bei nem Typen der bei Quoka ein iPhone günstig offerierte, zugeschlagen.

Habe mir dann den Ausweiss(Vorder-und Rückseite) abfotografieren lassen- und zwar so, das ich sicher gehen konnte und kann, das er das Ding auch sicher vor der Nase hatte(Exif Daten&Uhrzeit).

Zudem scheint er tatsächlich der Kontoinhaber zu sein- habe das schon durch meine Bank recherchieren lassen.Bekomm' ich morgen schriftlich..

Seit das Geld allerdings seinem Konto gutgeschrieben wurde, und der dies auch weiss'( seit Montag 11.27h) meldet er sich nicht mehr, und drückt mich weg,

sobald ich ihn auf dem Handy anrufe(gestern 3X.)

Wurde dann recht schnell panisch( es geht hier immerhin um 500 eus); habe dann gestern per Einschreiben auf Erfüllung des Kaufvertrages gepocht bzw. per Frist(10 Tage) die Rückzahlung gefordert. Danach, so schrieb' ich es ihm, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen- Strafanzeige inkl.!

Nun würde ich gern wissen, wer aus Berlin kann mir helfen, und da mal vorbeifahren, um zu schauen ob der Vogel da auch tatsächlich wohnt?

Für sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung dieses Arsch's führen, bin ich natürlich jederzeit dankbar.

Will diese Ratte nicht einfach so mit meiner Kohle davonkommen lassen!

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber komm mal klar!

Gut, das mit dem wegdrücken ist Scheisse und auch irgendwie verdächtig, aber du hast dem jetzt ne Frist gesetzt und solltest die dem schon auch einräumen.

Also, wenn die 10Tage rum sind und nix passiert ist, dann kannste dich hier nochmal melden.

Meine Meinung, klar.

Ich weiss'; bin bei so was schnell unruhig und glaub' immer nur an das schlechteste- aber man hört so viel Shit über so Sachen..

Aber vielen Dank! :crybaby:

darf ich fragen warum du dann so einen internet-deal machst, wenn dir so die muffe geht? :thumbsdown:

so viel sparen kann man bei online-käufen auch wieder nicht, oder es is sowieso ne linke sache.

Servus!

Woher weißt du bitte, daß das Geld bei Ihm um 11.27 Uhr gutgeschrieben wurde? Hast du Einsicht auf sein Konto???

Oder unterliegst du evtl. dem beliebten Irrglauben zu denken, das Geld ist Montag um 11.27Uhr auf deinem Konto abgebucht, dann ist es auf seinem drauf... ;-)

Das gilt nur innerhalb des gleichen Bankinstituts, je nach "Provinzbank" die ein Beteiligter benutzt können da auch heute trotz onlinebanking bis zu 3(!) Tage bis zur echten Gutschrift vergehen. Spreche da aus leidlicher Erfahrung.

Und sagen wir mal, er hatte das Geld wirklich Montag:

Es gibt zB. Leute die arbeiten. In einem Geschäft zum Beispiel, wie so ein Kaufhaus. Das macht dann um 10.00Uhr auf und sperrt um 20.00 Uhr zu.

Dann fährt dieser Mensch heim und sieht auf seinen Kontoauszug. "Juhuu, das Geld fürs IPhone ist da; gleich zur Post! Ach Mist. die machen ja um 6 zu..."

Dann fährt er am Di vor der Arbeit zur Post und gibt das Packet ab. Dann geht er zur Arbeit. Deort bekommt er spätestens ab 3 einen riesen An :inlove: vom Chef, weil sein Handy dauernd klingelt. Er darf aber in der Arbeit nicht telefonieren, trotzdem ruft dauernd der Typ vom Iphone an.

Inzwischen ist es Mittag bei der Post. Das Päckchen macht sich auf die Reise. 14.00 Uhr Abholung, 18.00 Uhr LKW nach Düsseldorf, Mittwoch morgen um acht beladen des Auslieferwagens, viel los, Mittag um 12, weiter um 14.00 Uhr. (Gilt aber nur bei der Post, Hermes und co brauchen meist länger...)

14.30 Uhr klingelt der Packetbote bei Solstice71 an der Tür - tragischerweise öffnet aber niemand mehr, da sich der Empfänger aus lauter Versweiflung über ein gescheitertes IPhone-geschäft mit einem Strick um den Hals vom Balkon gestürzt hat. :crybaby::inlove::crybaby:

Kommt dir langsam, was ich sagen will??? :thumbsdown:

Und jetzt beruhig dich, 2 Tage ist keine Zeit für so was. :crybaby:

greets,

Jan

Hy Jan; ganz so war's nicht: ich habe ihm das Geld am Donnerstag um ca. 12h mittags online Überwiesen. Dann ab Samstag nachgefragt, ob es denn schon drauf ist. Montag morgen hat er dann geschriebn, das es noch nicht drauf sei.

Habe das dann etwas merkwürdig gefunden, und meine Bank gg. 11.15h kontaktiert-. Die haben mir dann irgendwas von fehlerhafter Valutierung erzählt, aber das Geld sei jetzt, lt. Empfänger Bank Auskunft auch auf seinem Konto( inoffiziell erfragt; nette Dame bei der Bank)- und siehe da: es ist auch sein Konto! Also Name gehört zu dem angegebenem Konto.

Ich sofort ne Mail an den geschriebn, das er sein Konto checken soll nach meinem Geldeingang- was er auch wohl von unterwegs auch konnte, denn um

11.27h bekam ich ihm die Nachricht per eMail, das mein Geld jetzt drauf sei, und er gleich zur Post geht und mir die Trackingnummer von DHL mitteilen wird.

Seidem: Funkstille!!

Ich will ehrlich sein, als Verkäufer wäre ich auch so dermaßen genervt von dir, dass ich, auch wenn ich das Paket wie versprochen zur Post gebracht hätte, nicht ans Handy gehen würde.

Muss ich mir merken, dass ich dir besser nix verkaufe.

Bearbeitet von Brosi

ich sehe das wie brosi.

abgesehen davon:montag morgens jemanden anrufen mit solch einer frage: vielen dank auch..

und, schonmal davon gehört, dass montags viele banken nicht buchen?

du solltest dich echt entspannen..

hmm, offenbar ist alles im Lot und der Topic ist eher:

How to beruhig my nerven in case of urgent emergency!

In dem Fall kann ich dir auf Empfehlung meiner pharmazeutisch studierten Lebensabschnittspartnerin die Notfalltropfen von Fa. Bach ans Herz legen.

Oder wenn man was für Schüssler Salze über hat, vielleicht auch mal in der örtlichen Apotheke nachfragen was da so geht.

Ich persönlich vertraue ja seit Jahren auf Meditationsübungen. Autogenes Training hat meine Mutter das immer genannt obwohl ich immer vermutet habe dass sie bloß ne runde pennt.

Ich würd bei quoka nur nach sachen in meiner nähe suchen 1. man fährt hin schaut sichs an kauft es oder kauft es nicht 2. man hat es sofort

gerade als ich mein iphone gesucht hab habe ich bemerkt das sich sehr viele abzocken in dem bereich bewegen... :thumbsdown::crybaby: hilft jetzt vll nicht

Servus!

@ joker:

Nein ich geb mein Phone nich her.

Und ich aus Berlin: :inlove::thumbsdown::crybaby::inlove::crybaby: ne lass ma.

@solstice71:

bringt Licht ins Dunkel deine Beschreibung, beschleunigt aber nicht die (unergründlichen) Wege der deutschen Post.

Und lass die Finger von den bunten Pillen der Vorgänger, nimm die bayrische Methode:

6 Maß Bier zum abendlichen Schweinsbraten und 4 Kirschwasser zum verdauen, dann schläftst du gut.

Der Rest is echt ungesund was die da so empfehlen. Lass das lieber.

;-)

greets,

Jan

Sollte ein 4er mit 32gig für 500 sein. 1Mon alt...:thumbsdown:

Der Preis riecht doch schon nach Beschiss... Ganz ehrlich: Das Teil kostet neu ohne Vertrag 740,- Tacken und du glaubst, dass so ein Horst aus Berlin innerhalb von einem Monat 240,- Tacken, also 8,- Tacken pro Tag in den Wind schreibt?

Auf Ebay hätte er wahrscheinlich noch Gewinn gemacht....

Ja ich weiß- aber ich glaub ja nicht automatisch an Beschiss', nur weil etwas günstig zu haben ist- zumindest war das bis letzte Woche so bei mir.. :thumbsdown:

Das sieht jetzt natürlich wieder anders aus. Auf jeden Fall habe ich gestern Abend die Meldung bekommen, dass das Einschreiben, welches derweil postlagernd war, abgeholt wurde: von Vatter Horst; aus Berlin :crybaby: ( kein Witz)

Du meinst, ob er die Kohle schon abgehoben hat? Keine Ahnung.

Meine Nervosität kennt der mittlerweile sehr genau! Hatte ja alle Zeit der Welt diese wieder zu entspannen.Interessiert ihn aber(scheinbar) nicht. Mir jetzt auch wurscht; nächste Woche bekommt der( nach ablauf der Frist) nen Mahnbescheid' und dann; somewhere in Time: klingelt der Gerichtsvollzieher/ gibt's Post von der Staatsanwaltschaft... und und und! Gaaanz einfach.

Soll nicht denken, das ich mich von soner Wurst verarschen lasse.

Also ich hoffe für dich dass die Sache gut ausgeht. Vielleicht solltest du mit deiner Nervosität in Zukunft die Finger von solchen Käufen lassen.

Ich würd dir raten den Ball noch flach zu halten, wenn ich jetzt von mir ausgeh, dann hätte ich heute den ersten Tag in der Woche Zeit, um auf die Post zu gehen und das Paket aufzugeben.

Und Fakt ist wohl auch, dass wenn du die Kohle am Donnerstag überwiesen hast, der Typ mit Sicherheit am Montag früh gleich nachzuschauen ob dein Geld schon drauf ist und wenn du dann noch mich dauernd mit Telefonaten nerven würdest, dann hätt ich schon gleich zehnmal keinen Bock ans Telefon zu gehen. Ich weiss, ist mit Sicherheit nicht die feine englische Art aber ich könnte den Typen verstehen wenn er so denkt und nicht ans Handy geht.

Aber wie gesagt, ich hoffe für dich dass die Sache gut ausgeht und du am Wochenende noch gut schlafen kannst. :thumbsdown:

Danke schön :thumbsdown:

Hab' mich ja auch seit dem nicht mehr bei dem gemeldet- er hat mich ja am besagtem Tag (Montag); nachdem er mir bestättigte das die Kohle auf seinem Konto ist, und er gleich zur Post ginge, dreimal im Laufe der nächsten zwei Tage weggedrückt. So sehr genervt hab' ich ihn nicht; erst nachdem ich merkte das da funkstille herrscht, hab' ich bei dem angerufen. Und dann ist's halt so passiert..