Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab folgendes Problem.

PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Ohmwerte der Zündgrundplatte + Zündspule sind o.k. hab aber keinen Funken nicht mal einen schwachen.

Das Schwungrad ist nicht mehr das beste - kann es sein das die Magneten zu schwach sind ?

Hab schon zwei Zündgrundplatten + eine zweite Zündspule getestet - nix.

Ist es möglich in einen PK Motor einen Kontaktzündung einer Special 12 V einzubauen ?

Geschrieben

PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Meines Wissens nach gibt es das Pinasco nur für Kontaktzündung, dann kann das nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Wie viele Spulen hast du auf der ZGP und wie viele Magnete im Polrad? Sind da die verschränkten Magnete für den Pickup drin? Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann mach mal ein Bild von ZGP und Polrad innen.

Geschrieben

???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

Geschrieben

die drei aus der ZGP hab ich natürlich angesteckt - weiss, rot, grün

???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

Geschrieben

in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

Und welches Kabel zur Zündspule meinst du jetzt? Eines vom Zündschloss kommend?

Geschrieben

in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Geschrieben

hört sich gut an - hab noch eine Spezial Zündgrundplatte daheim passt die in den pk motor rein ?

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Geschrieben

Schwungscheiben hab ich genug aber leider alle mit großem Konus.

Hab leider nicht mehr viel Zeit da ich damit beim eisrennen fahren möchte, somit probier ich mal die spezial ZGP

Geschrieben

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Nö, der Magnetabstand ist da schon der selbe, nur hat das Teil nicht die überlappenden Magneten drin, die dem Pickup sagen, dass der auslösen soll. Da der TE diesbezüglich aber ziemlich schweigsam ist, ist das alles Spekulation...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
    • ...und wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung