Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, wie sollte ich vorgehen, wenn der Verkäufer die Ware nicht rausrücken will?

Kurze Abhandlung:

-PKW bei ebay England ersteigert, normale Auktion (kein Mindestpreis, kein Sofort-Kaufen)

-ich habe direkt nach der Auktion gemailt, wegen Abholtermin und Abwicklung

-1. Antwort: "ungutes Gefühl" weil ich kein Engländer wäre

- das dann geklärt, mehr deposit via paypal zugesagt und umgehende Abholung angeboten

-2. Antwort: der Wagen wäre woanders noch inseriert und die Tage kommt jemand, der mehr zahlt :crybaby: , aber ich könnte den auch zu dem höheren Preis haben :thumbsdown:

- meine Antwort: nix da, ich zahle den "Ebay-Preis"

-3. Antwort: Der Wagen würde nicht an mich "verkauft" werden und sie meldet das bei ebay, weil wir uns nicht über die Abholung einigen könnten. 14 Std. nach Auktionsende. :crybaby:

Fazit: Sie hat das ebay gemeldet und danach ich, allerdings kümmert sich ebay da null! drum, ausser mir vorgefertigte Antwortbausteine in mails zu schicken.

Der ganze Mail-Verkehr ging über ebay, also alles belegbar und einsehbar.

Was tun?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

ebay kannst bei sowas wirklich vergessen. Die machen da recht wenig.

Kenn mich jetzt nicht mit UK-Recht aus, denk aber aufgrund der EU dürfte es genaus gelten wie hierzulande, weshalb das ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist. Säbelrasseln mit Polizei und Anwalt schon probiert?

Geschrieben

Ich sehe jetzt gerade erst, das es für diese Kategorie bei ebay.co.uk keinen Käuferschutz gibt und die Else den Wagen schon wieder eingestellt hat.

Geschrieben

Ich sehe jetzt gerade erst, das es für diese Kategorie bei ebay.co.uk keinen Käuferschutz gibt und die Else den Wagen schon wieder eingestellt hat.

Da fällt einem nichts mehr ein.

Hatte auch sehr viel Ärger und Verluste dort auf der Insel über die Zeit. Die Ignoranz und das vorherrschende Maß an Frechheit sind skandalös.

Beschränke mich nun darauf, zu jeder Zeit und zu jedem Anlass öffentlich die Namen und Shops* zu posten und zu verunglimpfen.

Mehr geht nicht.

P.S.: ich schere niemals mehrere, einige, eine Nation, ein Land o.ä. über einen Kamm. Aber derzeit ist das massiv auffällig.

Habe generell immer mal wieder einen Antrag auf Käuferschutz via PayPal am laufen, wenn ich belogen und betrogen werde.

Dann klappt´s aber allermeist nicht wie bis dahin über Monate, sondern innert drei Tagen. Ein bisi Härte schadet nie.

Und mein Gang zur Polizei wegen der Fa. * Ken Cobbing Ltd steht noch aus. Das kostet mich ein wenig Zeit, ich bekomme sicher auch meine Kohlen nicht zurück, aber der Penner hat hoffentlich auch erstmal ein wenig Ärger am Hals.

Geschrieben

Nochmal reingesetzt?

Dann eben noch einmal ersteigern. Am besten mit einem Kollegen zusammen und ein ordentliches Gebot ablegen.

Wenn die Alte blöd genug ist, darf sie danach ordentlich Ebay Gebühren ablaschen - ansonsten hat man eben "nur" die Auktion kaputt gemacht.

Falls die Olle dann doch irgendwie an die Kohle will, einfach auf den ersten Kaufvertrag verweisen.

Geschrieben

Das beste ist, dass sie im Angebotstext schreibt: "Car is advertised elsewhere so i reserve the right to end the auction early if needed."

Sie verstößt damit auch nach englischen Ebay-Regeln gegen Ebay, aber führt das gleichzeitig bei ihrer Argumentation gegen mich auf und schickt das so zu Ebay.co.uk.

Wie dämlich muss man sein?!

1. gegen die Richtlinien verstoßen, 2. Artikel nicht aushändigen, 3. nachträglich mehr Geld "erpressen" , 4. sich selbst anschwärzen und Ebay kümmert das einen Scheiss. :thumbsdown:

Geschrieben

Was gibbet denn auffer Insel für ein tolles Wägelchen, daß du dir da so einen Kopp drum machst?

Hab ich mich auch gleich gefragt, als ich das gelesen habe :thumbsdown: Wenns jetzt nicht gerade die mega-seltene alte Karre ist, nach der du seit Jahren suchst, würde ich einfach drauf scheißen.

Klar hat die sich falsch verhalten, aber deswegen einen Rechtsstreit anfangen? Gerichtsstand wird wohl England sein, und ein Anwalt, der sich mit internationalem Recht auskennt, kostet möglicherweise auch nen Euro mehr, als ein Wald- und Wiesen-Jurist. Viel Stress für ein Auto, dass es möglicherweise auch in der Nähe gibt...

Geschrieben

Megaselten ist er (noch) nicht, aber in Deutschland wird z.B. gerade keiner angeboten. Ich weiss auch nicht, ob es den hier offiziell gab.

Ist ein Clio Sport mit 172 PS, als Cup-Version, d.h. um 90 kg erleichtert, dünnere Scheiben, andere Felgen, breitere Spur, kein ABS, kein AC,...

Stückzahl 172.

Es ist eben ärgerlich, weil es ein Schnäppchen gewesen wäre.

Wo ist eigentlich das Topic "Kleinwagen mit Leistung (oder so ähnlich)" hin? :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information