Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3.00-10 Smallframe Reifen - welchen?

tomcatkonsti

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich brauch' mal wieder neue Reifen und suche jetzt gute die auf bei Nässe was taugen. Schön wären vielleicht Weißwandreifen - ist aber nicht nötig, hauptsache gute Fahreigenschaften.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "Schwalbe HS 243" den gibt es in zwei Größen 3.50-10 und 3.00-10 und dann noch als WW.

Ansonsten wäre ja der Heidenau K58 oder von Shinko der SR550 auch eine Überlegung wert...

Neulich hatte ich mir mal den Schwalbe Weatherman 3.50-10 geholt und auf meine kleine Vespa PK-50 XL gebaut. War ein ziemlicher Akt, weil ja so ein 'großer' Reifen eigentlich nicht für die Smallframe gedacht ist. Ich musste ziemlich viel umbauen- vorallem die Bolzen an den Ankerplatten auswechseln und durch längere ersetzten damit ich mit Unterlegscheiben alles ausgleichen kann damit der Reifen nicht am Rahmen scheuert. Schlußendlich hat alles wunderbar gepasst - bis auf der Auspuff...der muss abbleiben. Naja und weil das kein Zustand ist müsssen wohl doch eher kleinere Reifen her oder n anderer Auspufff?

Danke,

-Kons

Bearbeitet von tomcatkonsti

Prinzipiell gilt doch das Gleiche wie bei 3.50-10 oder anderen Größen. Die gängigen Reifen gibts eh mindestens in 3.50 und 3.00.

Also doch eigentlich das, was schon im Reifentopic drinsteht.

Den S1 hatte ich mal auf der XL2 und bei Regen war die Hinterradbremse schon mit viel Gefühl zu dosieren.

• 1 Monat später...
  • 10 Monate später...