Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

ich brauch' mal wieder neue Reifen und suche jetzt gute die auf bei Nässe was taugen. Schön wären vielleicht Weißwandreifen - ist aber nicht nötig, hauptsache gute Fahreigenschaften.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "Schwalbe HS 243" den gibt es in zwei Größen 3.50-10 und 3.00-10 und dann noch als WW.

Ansonsten wäre ja der Heidenau K58 oder von Shinko der SR550 auch eine Überlegung wert...

Neulich hatte ich mir mal den Schwalbe Weatherman 3.50-10 geholt und auf meine kleine Vespa PK-50 XL gebaut. War ein ziemlicher Akt, weil ja so ein 'großer' Reifen eigentlich nicht für die Smallframe gedacht ist. Ich musste ziemlich viel umbauen- vorallem die Bolzen an den Ankerplatten auswechseln und durch längere ersetzten damit ich mit Unterlegscheiben alles ausgleichen kann damit der Reifen nicht am Rahmen scheuert. Schlußendlich hat alles wunderbar gepasst - bis auf der Auspuff...der muss abbleiben. Naja und weil das kein Zustand ist müsssen wohl doch eher kleinere Reifen her oder n anderer Auspufff?

Danke,

-Kons

Bearbeitet von tomcatkonsti
Geschrieben

Eigentlich gibt´s zu dem Topic nix zu sagen, was dorkisbored nicht schon gesagt hat.

Aber dazu fäll mir was ein:

Die guten alten Michelin S1?!

Antwort: Ganz sicher nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Conti Twist find ich ganz sexy ;-)da bis 130 freigegeben. Fahr die jetzt auf der SF und die etwas größeren Sport bis 150 auf den Lamy´s :thumbsdown:

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Mein Favorit ist der K58 - hat zwar einen recht hohen Verschleiß, aber meines Erachtens sind die Fahreigenschaften sowohl bei Nässe als auch auf trockener Straße seht gut.

Geschrieben

Prinzipiell gilt doch das Gleiche wie bei 3.50-10 oder anderen Größen. Die gängigen Reifen gibts eh mindestens in 3.50 und 3.00.

Also doch eigentlich das, was schon im Reifentopic drinsteht.

Den S1 hatte ich mal auf der XL2 und bei Regen war die Hinterradbremse schon mit viel Gefühl zu dosieren.

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information