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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

ich brauch' mal wieder neue Reifen und suche jetzt gute die auf bei Nässe was taugen. Schön wären vielleicht Weißwandreifen - ist aber nicht nötig, hauptsache gute Fahreigenschaften.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "Schwalbe HS 243" den gibt es in zwei Größen 3.50-10 und 3.00-10 und dann noch als WW.

Ansonsten wäre ja der Heidenau K58 oder von Shinko der SR550 auch eine Überlegung wert...

Neulich hatte ich mir mal den Schwalbe Weatherman 3.50-10 geholt und auf meine kleine Vespa PK-50 XL gebaut. War ein ziemlicher Akt, weil ja so ein 'großer' Reifen eigentlich nicht für die Smallframe gedacht ist. Ich musste ziemlich viel umbauen- vorallem die Bolzen an den Ankerplatten auswechseln und durch längere ersetzten damit ich mit Unterlegscheiben alles ausgleichen kann damit der Reifen nicht am Rahmen scheuert. Schlußendlich hat alles wunderbar gepasst - bis auf der Auspuff...der muss abbleiben. Naja und weil das kein Zustand ist müsssen wohl doch eher kleinere Reifen her oder n anderer Auspufff?

Danke,

-Kons

Bearbeitet von tomcatkonsti
Geschrieben

Eigentlich gibt´s zu dem Topic nix zu sagen, was dorkisbored nicht schon gesagt hat.

Aber dazu fäll mir was ein:

Die guten alten Michelin S1?!

Antwort: Ganz sicher nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Conti Twist find ich ganz sexy ;-)da bis 130 freigegeben. Fahr die jetzt auf der SF und die etwas größeren Sport bis 150 auf den Lamy´s :thumbsdown:

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Mein Favorit ist der K58 - hat zwar einen recht hohen Verschleiß, aber meines Erachtens sind die Fahreigenschaften sowohl bei Nässe als auch auf trockener Straße seht gut.

Geschrieben

Prinzipiell gilt doch das Gleiche wie bei 3.50-10 oder anderen Größen. Die gängigen Reifen gibts eh mindestens in 3.50 und 3.00.

Also doch eigentlich das, was schon im Reifentopic drinsteht.

Den S1 hatte ich mal auf der XL2 und bei Regen war die Hinterradbremse schon mit viel Gefühl zu dosieren.

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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