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Geschrieben

Hey Jungs,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich fahre auf meiner P200e einen Sip Performance und möchte diesen gerne auf meine Sprint 150 bauen.

Auspuff: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20011000/Rennauspuff+SIP+Performance+.aspx

Ist es möglich das ich mir das Krümmerstück von dem Sip Performance PX 80-177 kaufe, und es dann austauchen kann?

Krümmerstück: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20572000/Krummer+SIPPerformance+PX+125.aspx

Hat einer Erfahrung damit?

Gruß Pizza

Geschrieben

ja geht bedingt je nach Modell,

es ist möglich das der Auspuff nicht unter den Roller Passt.

Hatte ich bei meiner VNB. Muste den Pott an 3 Stellen trennen un die Winkel verändern,

damit er nicht mehr anschlägt.

Geschrieben

ja geht bedingt je nach Modell,

es ist möglich das der Auspuff nicht unter den Roller Passt.

Hatte ich bei meiner VNB. Muste den Pott an 3 Stellen trennen un die Winkel verändern,

damit er nicht mehr anschlägt.

VNB auf 8 Zoll oder 10? Sprint hat ja 10 Zoll da sollte es doch passen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Also soweit ich mich da erinnere geht das nicht,da der Durchmesser von Krümmer zum Auspuff nicht der gleiche war.Mal abgesehen davon das selbst wenn der Übergang gleich wäre, er dann total schief stehen würde und eben nachgebessert werden muss !

Aber kann sein das bei den neueren Versionen was geändert wurde !Ich weis nur das es bei den Performance Anlagen die vor 10 Jahren produziert wurden nicht ging !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Krümmer hatte bei mir wunderbar gepasst.

@August.VNB auf 8 Zoll

Aber wie dorkisboard schon sagte spielt das keine Rolle.

der Auspuff schlug bei mir unten am Trittbrett an und hinten passte er gar nicht unter die Backe.

Wenn du jemanden kennst der Edelstahl schweißt kann mans machen.

Vielleicht kann mans auf den Bildern erkennen Klick

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

Das ändert doch nur die Bodenfreiheit....aber nicht den Platz zwischen Backe und ESD....

Klingt logisch. Dann bin ich mal gespannt, hab auch vor nen 200er Motor in ne VNA zu packen, mit S&S Auspuff. Werd dann um ne Änderung wahrscheinlich auch nicht rumkommen.

Geschrieben

Das paßt nicht, weil der Winkel der Auspuffanlagen unterschiedlich ist!!!Habe ich auch schon selber gehabt!!!

Wenn, dann müßte die Auspuffhalterung umgeschweißt werden.

Geschrieben

also der krümmer vom sip passt definitiv nicht auf den scorpion, beim einstecken in den auspuff sind die innenmasse different... also nix mit wechseln von 125er auf 200er krümmer untereinander.. scheisse sowas...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du jemanden kennst der Edelstahl scheißt...

So einen hätte ich auch gerne an der Hand :thumbsdown:

Edit: Wollte nicht auf Lehrer machen, liest sich einfach lustig

Bearbeitet von dak

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
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    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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