Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist jetzt der Durchmesser des Originaltachos?

Ich war da immer auf 52mm.

Für 52mm gäbs dann folgende Tachos:

Mein Link 1

Mein Link 2

Ist hald nur für Leute interessant die zwecks anderweitiger Bremsanalge keine Tachowelle mehr verbauen können.

Gruß

Josef

Geschrieben

Durchmesser des Originaltachos ist 48mm...

Komisch finde ich das der Tacho laut HP schon seit 07/08 draußen ist und ihn bisher noch keiner hier gefunden hat? Die Tiefe des Tachos wäre noch interessant zu wissen...

Geschrieben

Dann heißt das aber, das die Tachos nicht passen - auser alle messen oben beim "Rand" die 52mm und der Korpus selber hat weniger.

Ich hab ne Anfrage gestartet zwecks Einbautiefe und tech. Doku.. mal schauen was kommt.

josef

Geschrieben

Dann heißt das aber, das die Tachos nicht passen - auser alle messen oben beim "Rand" die 52mm und der Korpus selber hat weniger.

Die 52mm sind bei den KFZ-Zusatzinstrumenten der Standard für den Gehäusedurchmesser.

Das heißt: um so ein Ding einbauen zukönnen, muss ein Loch mit 52,..mm Durchmesser vorhanden sein.

Der Durchmesser oben an der Glasfassung ist je nach Modell natürlich immer etwas größer.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

hey josef,

variante 1 von dir fänd ich sehr gelungen :crybaby:

auch preislich voll in ordnung... passt halt leider nicht ohne fräsarbeiten

da sollten die sich von mbb designtechnisch mal bisschen inspirieren lassen :thumbsdown:

post-24016-092197100 1298550929_thumb.jp

Geschrieben

Die von MMB passen doch oder?

Bei welchem Maß funktionierts nicht?

Weißes Tachoblatt, und Chromring kommt dem original am nächsten oder?

Zange schick ich die Woche noch weg.

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

die von mbb müssten passen!

deine 1 variante (der night flight tacho) passt leider nicht, sieht aber um welten besser aus...

:thumbsdown:

ich hab ne andere mbb variante, aber gleiche masse.

durchmesser passt, eher zu klein ( hab mit ducktape aufgefüllt)

tiefe ist eher der scheiss.

hab noch nicht die perfekte lösung gefunden, den bremszug gescheit zu verlegen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ich hab ne andere mbb variante, aber gleiche masse.

durchmesser passt, eher zu klein ( hab mit ducktape aufgefüllt)

tiefe ist eher der scheiss.

hab noch nicht die perfekte lösung gefunden, den bremszug gescheit zu verlegen.

Würds gehen oder gehts grad nicht mehr?

Ich mein der Originale hätte ja auch eine Tiefe von ca. 46mm wenn ich das richtig sehe.

die MMB Dinger haben ja auch ungefähr so ein Maß.

Wie das bei Koso aussieht weis ich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information