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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist jetzt der Durchmesser des Originaltachos?

Ich war da immer auf 52mm.

Für 52mm gäbs dann folgende Tachos:

Mein Link 1

Mein Link 2

Ist hald nur für Leute interessant die zwecks anderweitiger Bremsanalge keine Tachowelle mehr verbauen können.

Gruß

Josef

Geschrieben

Durchmesser des Originaltachos ist 48mm...

Komisch finde ich das der Tacho laut HP schon seit 07/08 draußen ist und ihn bisher noch keiner hier gefunden hat? Die Tiefe des Tachos wäre noch interessant zu wissen...

Geschrieben

Dann heißt das aber, das die Tachos nicht passen - auser alle messen oben beim "Rand" die 52mm und der Korpus selber hat weniger.

Ich hab ne Anfrage gestartet zwecks Einbautiefe und tech. Doku.. mal schauen was kommt.

josef

Geschrieben

Dann heißt das aber, das die Tachos nicht passen - auser alle messen oben beim "Rand" die 52mm und der Korpus selber hat weniger.

Die 52mm sind bei den KFZ-Zusatzinstrumenten der Standard für den Gehäusedurchmesser.

Das heißt: um so ein Ding einbauen zukönnen, muss ein Loch mit 52,..mm Durchmesser vorhanden sein.

Der Durchmesser oben an der Glasfassung ist je nach Modell natürlich immer etwas größer.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

hey josef,

variante 1 von dir fänd ich sehr gelungen :crybaby:

auch preislich voll in ordnung... passt halt leider nicht ohne fräsarbeiten

da sollten die sich von mbb designtechnisch mal bisschen inspirieren lassen :thumbsdown:

post-24016-092197100 1298550929_thumb.jp

Geschrieben

Die von MMB passen doch oder?

Bei welchem Maß funktionierts nicht?

Weißes Tachoblatt, und Chromring kommt dem original am nächsten oder?

Zange schick ich die Woche noch weg.

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

die von mbb müssten passen!

deine 1 variante (der night flight tacho) passt leider nicht, sieht aber um welten besser aus...

:thumbsdown:

ich hab ne andere mbb variante, aber gleiche masse.

durchmesser passt, eher zu klein ( hab mit ducktape aufgefüllt)

tiefe ist eher der scheiss.

hab noch nicht die perfekte lösung gefunden, den bremszug gescheit zu verlegen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ich hab ne andere mbb variante, aber gleiche masse.

durchmesser passt, eher zu klein ( hab mit ducktape aufgefüllt)

tiefe ist eher der scheiss.

hab noch nicht die perfekte lösung gefunden, den bremszug gescheit zu verlegen.

Würds gehen oder gehts grad nicht mehr?

Ich mein der Originale hätte ja auch eine Tiefe von ca. 46mm wenn ich das richtig sehe.

die MMB Dinger haben ja auch ungefähr so ein Maß.

Wie das bei Koso aussieht weis ich nicht.

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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