Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cars Suck oder wie siehts aus?

Manuel

Empfohlene Beiträge

ohne Roller auf ein Rollertreffen... nö, da bleib ich lieber daheim uns schau zu dass bis zum nächsten Treffen einer läuft! So geschehen, letztes Wochenende... hoffentlich fährt wenigstens IRGENDWAS bis Stockach! :-D

?ich bin nicht gerade ein geborener Partymensch ? seltsam, muß wohl an meinem Alter liegen ? war damals nämlich anders :-D Deswegen fahr' ich nur auf Runs, wenn die Kombi zwischen Roller und Party stimmt. Also ohne Roller macht's für mich keinen Spaß/Sinn?

MH

ständig mit dem Auto auf Treffen find ich sinnlos und find ich auch falsch..der Roller gehört doch dazu :-D

aber es gibt ja auch gute Ausreden: Roller kaputt, besitzt noch oder keinen Roller und hat trotzdem Spaß an Treffen, die Entfernung und ob man ingesammt Zeit hat oder nur spontan zum Treffen gefahren ist

Ich weiß alles Ausreden aber manchmal ist das so...

Ist alles relativ.

Ich finde die Vespa (der Roller) gehört dazu.

Daher auch Rollertreffen.

Klar.

Wenn mit Auto dann Roller auf Hänger...

Zum schonen z.B.

Aber ohne :plemplem:

Evtl. wenn er auf dem Hinweg verreckt ist.

Ich würde komplexe bekommen wenn ich keinen fahrbaren Roller hätte.

zu nem scooterrun sollte man schon mitm roller kommen. finde ich für mich persönlich zumindest. mein erster run war HIH - mitm auto, weil bis dahin immer der roller kaputt war und ich einfach mal hin wollte. kam mir aber abgesehen von der geilen party und atmosphäre da doof vor mitm auto. habe mir vorgenommen, sowas nicht mehr zu machen und als ich mitm roller aufm ersten run war wusste ich auch, warum. das ist einfach geiler, wenn du platt da ankommst und erstmal schön ein schickes runpatch bekommst und roller in die ecke stellen und bier holen. prinzipiell sollte man das vermeiden, mitm auto auf nen run zu fahren. naja, muss ja jeder selber wissen, aber ein scooterrun ist halt ein rollertreffen. verladen ist schon peinlich finde ich, wenns jetzt nicht ein quartermile-renner ist oder sowas fahruntaugliches. besonders peinlich kommt wohl roller ins auto, schön fahren und fünf kilometer vorher irgendwo hinstellen die karre und den rest mitm roller. naja, jedem das seine. solange der größte (allergrößte) teil mit dem roller kommt und die stimmung gut ist...

Cheers!

Julian

also ich bin auch der meinung, dass es voll peinlich ist, mitn roller am hänger zu kommen und dann ein paar km vor dem treffen abzuladen (diese leute erkennt man dann daran, dass sie keinerlei tote insekten auf der kleidung/helm/am roller/im gebiss haben :-D:-(:-( da ich jedoch einen roller hab, der eigentlich immer (dreimalaufholzklopf) startbereit ist, stellt sich für mich eigentlich nicht die frage, womit ich zum treffen komm. es stellt sich immer nur die frage, ob ich genau auf das bevorstehende treffen lust hab, und bei manchen gschichten, die nicht immer sooo dolle waren (z.b. pfarrkirchen) bin ich auch mal mit absicht mitn auto hingedüst, denn da kann man entweder noch nächtens verschwinden oder sich etwas mehr volllaufen lassen (weil zb das fest so schlecht ist) und gmiatlich am nächsten tag - mittags - heimfahren. oder - was ich aber gerne zugeb - zum an-, und abrollern sind wir mädelz mit eindeutiger absicht mitn auto gefahren (zu viert meistens), denn 850 km für einen tag vollgasparty rauffahren und dann mit lumumbavergifteten magen wieder retour nach wien, nönönö, das ist zu viel! man wird ja nicht jünger :-(

hoffentlich fährt wenigstens IRGENDWAS bis Stockach! :-D

sonst leih ich dir was! :-(

fahr zwar auf jedes treffen mit dem roller aber halte es wie der 79'er und lambrettamann:

dabei sein ist alles...

wie es grad hinkommt...

albern finde ich mit roller im bulli oder auf dem hänger und echt 2 oder 3km vorm treffen umsteigen.... :plemplem:

würd nie jemanden auslachen, der mit dem auto zum treffen kommt. es gibt bestimmt einen grund warum...

Wir halten es im Club so, daß meistens einer mim Auto fährt und das Gepäck transportiert.

Is zwar schon schon wenn man alles aufm Roller mitbekommt, aber bei uns fahren die meisten Drop Bars, und da wird ab so 100-150 km der Rucksack schon recht unangenehm.

... es gibt durchaus auch Roller, mit denen man keine langen Strecken fahren mag. knappe fünf PS sind auf Strecke und mit Gepäck nicht so der Bringer ... :-D

Da find ich dann die Verladetaktik durchaus o.k.

Aber auch mit leistungsstärkeren Geräten ist's nicht wirklich lustig, Strecken > 300 km (Landstraße) oder > 500 km (Bahn) an einem Tag zu reißen. Da tu ich mich doch lieber mit nem Kumpel zusammen, verlade zwei Roller und fahre die letzten 100 auf eigener Achse. Schont das Material und ist sprittechnisch auch wesentlich billiger. Und das deutsche Wetter ... :-(

junx ihr habt mich auf ne idee gebracht ich hab stockach im kopf schon abgehakt,aber ich werde kommen und zwar mit dem auto! ich wohn in ms und es ist masochismus die strecke zu ballern aufm hobel :-( ! aber ich war noch nie aufm großen treffen und bin sau heiß! desweiteren hab ich am sonntag meinen 20. und will das Ereignis mit gleichgesinnten feiern! junx ich freu mich so!!! danke für die anregung :-D

harry

mal mit dem auto find ich okay, vorallem wenns weit ist und nur für ein tag.

aber schon komisch, das man einige leute seit jahren ohne roller sieht.

genau so ist es ,aber kommt ja auch auf den Einzelfall an....

zu Punkt 2 das wundert mich auch!

Bearbeitet von roteT5

also ich find nicht, daß man grundsätzlich sagen kann "cars suck", aber natürlich ist ein rollertreffen...naja, wie der name schon sagt. wenn man mal mit dem auto antanzt, find ich da gaaaar nix dabei, wobei ich es allerdings fair finde, wenn man dann mehr eintirtt zahlt.

wohler fühl ich mich, wenn ich mit dem roller aufs treffen fahr (e logisch), allerdings ist bei mir ab 300 km der ofen aus, denk ich (aber sag niemals nie...). ich meine: man muß ja auch ans heimfahren denken, da ist man meistens nicht sehr frisch (ich zumindest nicht) und das zieht sich dann unheimlich. wenn mans richtig macht, dann ist der weg das ziel, aber man hat halt nicht immer zeit für gmiadliche ausflüge. manchmal muß es einfach schnell gehen und da ist ...oh, ich red am thema vorbei *g* setzen, fetzen! :)

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

Wenn möglich mit dem Roller zum Run, weils einfach dazu gehört. Fahrt zum Run = Vorspiel, Run = Hauptmenue

Wenns aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann halt mit dem Auto, Bus, Bahn, zu Fuß oder auf allen Vieren. Soviel Toleranz muss für mich halt sein, dass man mich dafür dann nicht schief anguckt, wenn ich nicht mit dem Roller da auftauche.

Und ich muss an dieser Stelle einer lieben Freundin auch ein dickes Dankeschön aussprechen, dass sie mit dem Auto fährt und meinen Hund mitnimmt.... und ich deswegen mit meinem Roller fahren kann.. :love:

Da fällt mir noch ne Möglichkeit ein. Sich auf dem Roller mitnehmen lassen! :-D Letztes Jahr hatte sich zwar nen Roller aber noch keinen Motorradführerschein. Da sind wir zu Zweit mit meinem Roller hingefahren.

Bearbeitet von Vespe

das ist natürlich auf jeden fall stilvoller, aber sicher für beide extrem anstrengend und auf langen fahrten nahezu kaum praktizierbar. hinten sitzen ist scheissse und einen hinter sich sitzen zu haben auch. aber immernoch besser als mitm auto. lustig fand ich letztes jahr in marl nen kollegen aus wuppertal, der hatte einen "nichtrollerfahrer" hinten drauf, der sich sonntag morgen vor der abreise erstmal schön einen gegeben hat. und der fahrer war auch nicht gerade in bester verfassung...sowas kann schenll in die buxe oder an gnoch viel schlimmere orte gehen...

Nun, mir passierts ja vermutlich nicht, irgend EIN Roller fährt immer. Nur... ich hab kaum einen Roller, den ich zum Run mitnehmen kann, insoweit bin ich sehr stark drauf angewiesen, dass meine 200er PX fahrtüchtig ist.

Letztes Jahr HiH hatte sie grad nen frischen Zyli drauf und ich bin halt mit max. 60 km/h dahin gegurkt und einige mussten seeehr lange auf mich warten :-D

Also ich würde nie mit Auto zum Run fahren, wär mir irgendwie unangenehm.

Zur Not könnte mein Freund mich ja als Sozia mitnehmen, oder ich bleib halt zu Haus.

Möchte nicht wissen, was meinem Auto passieren könnte, wenn es bei einem Run aufm Parkplatz stünde.... zu neu, um schon zu "sterben".

• 3 Wochen später...

Späte Antwort.... aber Antwort.

Ja, ich denke, nur Rosa ist runtauglich. Die kennt nu fast jeder. Sie hats bisher überlebt. Wenn sie auch schon mit rohen Eiern und Bier etc. verklebt wurde, versucht wurde, ihr was abzubauen.... sie lebt noch.

Werde HiH mit Pk ansteuern. Und wenn ich dann zu Fuß nach Hause muss, weiss ich, dass ich mit Rosa recht hatte :-D

Meine Pfümpf kommt sicher nie zum Run mit. Entweder, der Motor fehlt danach, oder gleich der ganze Roller. Seltenes Modell und mir zu lieb, ums schlachten zu lassen. Dass meine Chromschüssel nur auf offizielle Treffen mitkommt, sollte klar sein, nach nem Run wärs nur noch ne simple PX. nein danke.

Bremen war nix bei mir, Emmerich geht auch nicht. Man sieht sich in Marl. Ohne Auto.