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Geschrieben

Hallo

Habe ne Px200 mit Original. Motor und Skorpion Auspuff und folgendes Problem.

Wenn der Tank voll ist läuft sie einwandfrei.

Sobald der Tank bis auf Reserve Leer ist geht sie aus als würde kein Sprit mehr ankommen.(Hahn natürlich auf Reservestellung):thumbsdown:

Habe schon folgendes versucht.

-In ausgebauten zustand kommt Sprit auf Reservestellung.

-Tankentlüftung Okay

-Benzinschlauch nicht zu lang und nicht geknickt.

Es handelt sich um nen Nachbau vom Hahn kein original.

Kann das eventuell das Problem sein?

Was kann ich noch versuchen.

Hoffe auf eure Tipps.

Danka

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich würd mal den Spritfilter im Vergaser checken, evtl. auch mal Vergaser und Sprithahn säubern.

Wenn das keinen Erfolg bringt und Du evtl. auch noch den Spritschlauch wechseln willst, dann bau Dir das hier ein: RONBOGEN

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem event. Tankentlüftung ?!?!?!

Welche Sitzbank hast verbaut?

Die Ancelottis drucken genau auf das Entlüftungsloch im Tankdeckel und dann kann es zu genau diesen Problemen kommen!

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Wozu soll da ein FastFlow-Hahn dran?

Das ist ein O-Motor mit Tröte, sonst nix.

Das muss original laufen.

Da wird irgendwas verstopft/verlegt sein.

Also mal alles von oben nach unten checken.

Geschrieben

Das Loch im Tankdeckel checken ob das event. durch die Sitzbank verschlossen wird!

Wie gesagt

War bei einem Bekannten so!

Der hat auch alles andere ausprobiert und durch Zufall haben wir entdeckt das da Abriebspuren auf der Sitzbankunterseite waren!

Ich hab dann einfach eine Delle in die Sitzbank reingehauen und gut wars

Seitdem läuft die Mopette wieder einwandfrei!

Geschrieben

"Eventuell" einen Lusso-Benzinhahn erwischt ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das habe ich auch schon gedacht, aber er schreibt ja, dass es im ausgebauten Zustand geht...wäre ja beim Lusso Hahn dann auch nicht möglich...

Geschrieben

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Geschrieben

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Als wenn du nicht auf de Kiste sitzt Läufts...

Entweder ists die belüftung, oder der schlauch knickt ab wenn du Draufsitzt!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Ich kann da den vom Louis empfehlen, der ist echt viel stabiler im Vergleich zu den Gewebeummantelten schwarzen Teilen!

Edith meint noch, wie viele andere zuvor: Auf die Tankbelüftung würde ich unbedingt auch mal ein genaueres Auge werfen bzw. mal absichtlich mit relativ leerem Tank, auf Reservestellung und ohne Tankdeckel testen ob's besser ist...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Ganz oben stand Originalmotor also geh ich vom SI aus. Aber wenn er nen Lussohahn hätte dann würde der Tank doch trotzdem leer laufen oder??? :thumbsdown: Passiert halt nur nix wenn der Hahn auf Reserve steht oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben

Wenn die Versorgung wirklich genau dann zusammenbricht, sobald Du auf Reserve umstellst, kann es gut sein, daß Dein Nachbau-Benzinhahn in Reserve-Stellung irgendwo limitiert, wenn abhängig vom Füllstand schleichend Probleme bekommst, dann wird's wohl der Schlauch oder die Tankdeckelbelüftung sein (oder auch im Gaser mal genauer nach Verstopfung suchen).

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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