Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe ne Px200 mit Original. Motor und Skorpion Auspuff und folgendes Problem.

Wenn der Tank voll ist läuft sie einwandfrei.

Sobald der Tank bis auf Reserve Leer ist geht sie aus als würde kein Sprit mehr ankommen.(Hahn natürlich auf Reservestellung):thumbsdown:

Habe schon folgendes versucht.

-In ausgebauten zustand kommt Sprit auf Reservestellung.

-Tankentlüftung Okay

-Benzinschlauch nicht zu lang und nicht geknickt.

Es handelt sich um nen Nachbau vom Hahn kein original.

Kann das eventuell das Problem sein?

Was kann ich noch versuchen.

Hoffe auf eure Tipps.

Danka

Gruß

Micha

Geschrieben

Ich würd mal den Spritfilter im Vergaser checken, evtl. auch mal Vergaser und Sprithahn säubern.

Wenn das keinen Erfolg bringt und Du evtl. auch noch den Spritschlauch wechseln willst, dann bau Dir das hier ein: RONBOGEN

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem event. Tankentlüftung ?!?!?!

Welche Sitzbank hast verbaut?

Die Ancelottis drucken genau auf das Entlüftungsloch im Tankdeckel und dann kann es zu genau diesen Problemen kommen!

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Wozu soll da ein FastFlow-Hahn dran?

Das ist ein O-Motor mit Tröte, sonst nix.

Das muss original laufen.

Da wird irgendwas verstopft/verlegt sein.

Also mal alles von oben nach unten checken.

Geschrieben

Das Loch im Tankdeckel checken ob das event. durch die Sitzbank verschlossen wird!

Wie gesagt

War bei einem Bekannten so!

Der hat auch alles andere ausprobiert und durch Zufall haben wir entdeckt das da Abriebspuren auf der Sitzbankunterseite waren!

Ich hab dann einfach eine Delle in die Sitzbank reingehauen und gut wars

Seitdem läuft die Mopette wieder einwandfrei!

Geschrieben

"Eventuell" einen Lusso-Benzinhahn erwischt ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das habe ich auch schon gedacht, aber er schreibt ja, dass es im ausgebauten Zustand geht...wäre ja beim Lusso Hahn dann auch nicht möglich...

Geschrieben

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Geschrieben

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Als wenn du nicht auf de Kiste sitzt Läufts...

Entweder ists die belüftung, oder der schlauch knickt ab wenn du Draufsitzt!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Ich kann da den vom Louis empfehlen, der ist echt viel stabiler im Vergleich zu den Gewebeummantelten schwarzen Teilen!

Edith meint noch, wie viele andere zuvor: Auf die Tankbelüftung würde ich unbedingt auch mal ein genaueres Auge werfen bzw. mal absichtlich mit relativ leerem Tank, auf Reservestellung und ohne Tankdeckel testen ob's besser ist...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Ganz oben stand Originalmotor also geh ich vom SI aus. Aber wenn er nen Lussohahn hätte dann würde der Tank doch trotzdem leer laufen oder??? :thumbsdown: Passiert halt nur nix wenn der Hahn auf Reserve steht oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben

Wenn die Versorgung wirklich genau dann zusammenbricht, sobald Du auf Reserve umstellst, kann es gut sein, daß Dein Nachbau-Benzinhahn in Reserve-Stellung irgendwo limitiert, wenn abhängig vom Füllstand schleichend Probleme bekommst, dann wird's wohl der Schlauch oder die Tankdeckelbelüftung sein (oder auch im Gaser mal genauer nach Verstopfung suchen).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information