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Geschrieben

Hallo,

wenn ich mir die Sache richtig anschaue erhalten die hinteren Blinker der PX ihren Massekontakt über die oben an den Backen angebrachte Feder bzw. den kleinen Steg am Rahmen.

Da meine PX jetzt wunderbar neu lackiert wurde, wollte ich mich, bevor ich die Feile auspacke :thumbsdown: und den schönen neuen Lack entferne, nur nochmal vergewissern, ob ich da richtig liege?

Wenn ich dann schon den Lack entfernt habe, könnt ihr mir irgendwas empfehlen was ich da darauf schmieren könnte, ohne den Kontakt zu unterbrechen, aber dass die blanken Stellen dann wenigstens nicht gleich rosten ?

Danke und Gruß

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn ich mir die Sache richtig anschaue erhalten die hinteren Blinker der PX ihren Massekontakt über die oben an den Backen angebrachte Feder bzw. den kleinen Steg am Rahmen.

Da meine PX jetzt wunderbar neu lackiert wurde, wollte ich mich, bevor ich die Feile auspacke :thumbsdown: und den schönen neuen Lack entferne, nur nochmal vergewissern, ob ich da richtig liege?

Wenn ich dann schon den Lack entfernt habe, könnt ihr mir irgendwas empfehlen was ich da darauf schmieren könnte, ohne den Kontakt zu unterbrechen, aber dass die blanken Stellen dann wenigstens nicht gleich rosten ?

Danke und Gruß

Hans

mach´ die Dinger blank.

Es ist aber keine weitere Behandlung nötig.

Da rostet nix. Ist ja dauernd in Bewegung.

Ich habe mir damals auch die Frage gestellt und

hab´ dann einfach gehandelt. Basta.

Es braucht ja keine totale Lackentfernung.

Ein bisschen den Lack wegfeilen auf der oberen Seite

und dann passt´s.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

@ rita

Hallo,

Haubenriegel ist eine wunderbare Idee, an die hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Ist mir sympathischer wie die obere Spannfeder.

Danke und Gruß

Hans

Geschrieben

@ rita

Hallo,

Haubenriegel ist eine wunderbare Idee, an die hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Ist mir sympathischer wie die obere Spannfeder.

Danke und Gruß

Hans

hat bei mir aber nicht hingehauen. Wie auch bei vielen anderen die ich kenne.

Kurz die Laschen angeschliffen und schon hat es auch mit den Blinkern funktioniert.

Musst halt einfach probieren.

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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
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