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Rally 200 und Pinasco


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Hallo Leute

Wer kennt die optimale tourentaugliche Einlass- Steuerzeiten

für den Femsamotor mit aktuellem Pinasco 213? ...soll richtig saft von unten haben und trotzdem 115 erreichen!

Bin Dankbar für eure Erfahrungstipps...

Setup soll sein:

-Gaser ovalisieren, optimaler Gasfluss

-kuwe strömungsbegünstigen, wuchten

-Einlass auf optimale steuerzeiten feilen

-evtl. T5 pott

-SI 24

-Steuerzeiten Original 110/49°, mein Vorschlag 115/60°

braucht dieses Setup eine cosa kupplung oder reicht die originale?

Das Getriebe bleibt original, habe aber bedenken bezüglich Gangspringen mit mehrleistung! ...was meint Ihr?

Der Zustand der Ritzel ist noch sehr gut.

gruss res

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Cosalupplung muss sicher nicht sein bei dem Setup das du anstrebst

Härtere Federn würd ich der Originalkupplung aber schon gönnen!!

Oder eben Federn mischen! (hab ich bei meiner VBB mit DR177 auch gemacht)

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Nimm einen Polini

Da hast auch mächtig Saft von unten raus und ist günstiger als der Pinasco

Wenn Alu dann halt den Malossi

Fahr ich auf meiner Rally

Mit richigem Kopf und leicht gefrästen Einlaß läuft der schon seit vielen Jahren ohne Probleme

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Lass den Einlass Original und verbau stattdessen eine MecEur LHW mit entsprechend längerer Steuerzeit. Die bekommst du z.B. fix fertig gelippt hier im Forum bei Herrn "Polinist".

Ich fahr selber auf meinem Pinasco, eine Standart MecEur LHW, 24 Si ovalisiert und T5 Pott

Wenn du wirklich den Motor bearbeiten willst, dann investier die Zeit in deinem Pinasco und verpass ihm richtige Ueberströmer nach O-Tuning Anleitung. Danach hast einen guten Tourenmotor, mit genügend Dampf aus dem Drehzahlkeller.

Cosa Kupplung würde ich dir empfehlen. (Hatte auch zuerst die Originalkupplung verbaut, jedoch nach der ersten Tour auf Cosa umgebaut, weil die O-Kupplung überfordert war)

Wenn du den Pinasco noch nicht gekauft hast und kein Bock auf die fräserei hast, dann nimm ein Malossi.

Bearbeitet von mmg
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Vielen Dank für die guten tipp's...

pinasco liegt auf dem tisch und wird verbaut!

ein freund von mir fährt so einen auf ner rally mit t5 und gelppter welle.

läuft sehr fein mit richtig druck von unten. obenrum sind dank t5 auch noch so ca. 110 - 115 drin.

setup wurde mit viel aufwand und zeit richtig eingestellt und bedüst...

hat keiner eine idee mit was für einlass- steuerzeiten das ding optimal schnauft mit oben stehendem setup!!!

gruss res

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