Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche schwarze M8 Muttern, U-Scheiben, Federringe

kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo....ich habe schon die Suche Funktion ausprobiert......aber leider nichts brauchbares gefunden!!!

Ich suche für meine Felgen Schwarze M8 Muttern, Federringe und Unterlagscheiben.

Aber nicht aus Alu!!!

Weiß jemand wo es sowas gibt, bzw. wie man es machen kann???

Gruß

Thomy

Ich werde mich erstmal übes brünieren informieren.

DIe sache ist aber glaub nicht ganz so einfach........!!!!

Sollte ich irgendwo was bestellen melde ich mich davor!!!!

brünieranlage hätte ich in der Firma. Ist aber wirklich nicht der absolute Rostschutz!

schon ausprobiert???

Ja, um für ein O-Lackfahrzeug nicht glänzende Federringe zu machen.

Hab's mit Batteriesäure gemacht. Sieht bei mir nach matt schwarz aus. Rostschutz ist dann wohl weg. Passt aber auch besser zu dem Fahrzeug wenn bisl rostig.

Ansonsten musst du wohl schwarzverzinkt nehmen, wenn du glänzend und rostfrei willst.

Brünieren oder phosphatieren und dann schwärzen.

Brünieren kannst du selber machen, gibt mehrere Möglichkeiten, rostet aber auch wieder im Gegensatz zum Phosphatieren.

Lötlampe drauf bis das Ding orange wird und dann ins Öl schmeißen und fertig ist es.

Vorsicht, Sprengringe gehen da kaputt!!! Das funk leider nicht!

Oberfläche muss blank sein, als nicht verzinkt oder so.

Oder nach dem Entzinken mit Schwefelsäure und leichtem anrosten in Fertan einlegen. Das ist genaugenommen so eine Art Phosphatieren. Verrostete Stellen werden davon auch schwarz.

Bearbeitet von Brosi

Lötlampe drauf bis das Ding orange wird und dann ins Öl schmeißen und fertig ist es.

Vorsicht, Sprengringe gehen da kaputt!!! Das funk leider nicht!

Nur mal son Einwand aus der Stahlbearbeitung, in einer so erhitzte Mutter ändert sich das Gefüge und das nicht unbedingt zum Vorteil. Fall es sich dann noch um einen ölhärtenden Stahl handelt, verändert man die Festigkeit noch weiter . Gerade an den Felgen würde ich mir so ein Vorgehen doch 2 mal überlegen, neben dem Aussehen dürfte die Funktion wohl das eigentlich wichtige sein..

Was spricht gegen einen simple Lackierung? Wenn es keine Millimeter dicke Schicht ist kann das schon mal klappen. :thumbsdown:

-