Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja, irgendwie ein äusserst merkwürdiges eieriges Fahrerlebnis, nachdem ich das Schwingenlager gewechselt habe. Kann es sein, das ich mit den Unterlagscheiben das Ding ein wenig aus der Flucht gebracht habe???

Helft mir, muss dringend zum TÜV.

will nicht alles umsonst auseinanderrupfen, helft mir: kann es sein, das die Schwinge leicht aussermittig ein eieriges Lenkverhalten gibt? Oder was könnt ich sonst noch falsch gemacht haben, es ist alles fest (Radlager und Lenkkopflager) und hat kein Spiel.

Vielleicht Lenkkopflager zu fest?

Bearbeitet von Ölfinger
Geschrieben

lasst sich das lenkkopflager leicht bewegen ?

spiel hats keins, oder ?

im werkstatthandbuch steht das ein " eiriges " fahrverhalten auch auf ein zu fest angezogenes lenkkopflager zurückzuführen sein könnte.

Geschrieben

Jo, Lenkkopflager zu fest. Das "eiert" dann definitiv ...

Hattest Du das auch raus oder gelöst? Oder nur die Schwinge neu gelagert?

Geschrieben

Dank an Euch beide, es liegt dann wohl am Lenkkopflager, ( hatte es gelöst) das ist ziemlich stramm, bekam das nicht besser eingestellt, weil es immer wieder nach kurzer Zeit Spiel hatte. Hätt ich nicht gedacht!

Werd da mal weitermachen. Dank