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GS-Zündschloss?


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Hallo Ihr,

hab' von einem Bekannten 2 solche Schlösser bekommen, welche anscheinend von GSen sein sollen.

Diese unterscheiden sich aber von der Grundplatte her schon zu meinen originalen in den GS150, 160.

Einmal haben sie 10 Kontakte, zum Zweiten schalten sie , wie ich gemessen hab' wie folgt:Schlüsselpositione von Li nach Re:

Pos1: 1-3-8

Pos2: 1-7/5-6

Pos3: 5-10

Pos4: 5-6-9-10

Pos5: 2-3-8-9

beide Schlösser sind gleich.

Evtl weiß von euch einer, was für Dinger das sind? Wenn ja, gibt's nen Schaltplan zum dazugehörigen Roller?

Danke

Klaus

post-12610-009170400 1294991472_thumb.jp

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Bearbeitet von beatle
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Vor allen Dingen hat das mit dem Schaltplan der SS180 -belegung der Schalterstellungen-nix zu tun... :thumbsdown:

..dann hast Du wohl falsch gemessen oder einen falschen Schaltplan, denn genauso sehen beide Zündschlösser der beiden SS208 in meiner Garage, sowie das Ersatzschloß aus.

g

t

Bearbeitet von v30t
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..dann hast Du wohl falsch gemessen oder einen falschen Schaltplan, denn genauso sehen beide Zündschlösser der beiden SS208 in meiner Garage, sowie das Ersatzschloß aus.

g

t

Gemessen.....sicher richtig!!!!

Schaltplan.....siehe oben, den von scooterhelp runtergeladen....sollte auch passen...

Dann werd' ich mir mal den von einer SS180 in meiner Nähe ausbauen, verleichen u durchmessen....

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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