Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich mit 3 gängen meine beiden kinder im anhänger nicht gescheit ziehen kann steig ich jetzt um auf ein electra townie mit 24 gängen.

biete daher meinen treuen beachcruiser zum verkauf an:

Felt KingPin

alurahmen

3 gang nabenschaltung mit drehgriff

doppelt gefederter sattel

felt quick brick reifen

trommelbremse vorne

neue schwarze griffe mit flammendesign

tretkurbellager 2010 erneuert

- bilder, preis und beschreibung im neuzustand findet man zb. hier original bidler von meinem cruiser stell ich noch am woen rein. muß erst noch klingel und lichtaufnahmen umschrauben auf das townie.

- griffe hab ich letztes jahr getauscht weil die originalen einfach nicht mehr schön waren. verchromtes plastik hält aber auch nicht wirklich lange. jetzt sind schwarze flammengriffe drauf die extra für die schaltung passen.

- tretlager wurde ebenso erneuert da sich das originale verabschiedet hat; ist leider bei felt der einzige konstruktive nachteil dieses blöde vorsinnflutliche bmx lager.

- die reifen haben eine längsrillung die das wasser ganz gut schluckt. wenn man nicht zu schnell unterwegs ist dann wird man auch nicht naß vom reifen! ausserdem sind sie aufgrund der größe natürlich optisch schon ein blickfang und übernehmen auch einiges an dämpfung. ich bin immer gerne mit etwas weniger luft unterwegs gewesen, das war richtig bequem.

- der sattel ist super bequem und vorne und hinten gefedert. leider ist ein kleiner riss oben, wahrscheinlich durch das ständige warm/kalt in unseren breitengraden. beeinträchtigt aber die funktion in keinster weise.

mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. wie gesagt fotos folgen noch diese woche.

cruiser ist alleinig meiner, steht in salzburg, ist nur hier angeboten und kann vor ort auch gerne jederzeit probegefahren werden. erwerbbar hier zum GSF sonderpreis von €250,-- inkl. versichertem versand in/nach A/D. gerne auch zustellung in der nicht allzufernen umgebung. wird teilzerlegt und anständig verpackt in die originale electra schachtel die ich jetzt ja herumliegen hab.

also zuschlagen und einen echten amerikanischen beachcruiser zu einem vernünftigen preis abstauben. ihr könnt natürlich auch gerne so eine asiatische billig kopie in der bucht für das doppelte erstehen. :thumbsdown:

edith schreit noch hinterher ich soll doch ein paar kontaktdaten reinschreiben:

info[ätt]lambrettaservice.com

+436642104071

das mobile phone ist immer an, die mailaddy schau ich max. am abend an. PM geht aber auch ganz gut.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

hier die versprochenen fotos. darauf kann man den zustand ganz gut erkennen. natürlich sind einige kratzer drauf, aber der cruiser wurde auch oft gefahren. alleine das abstellen am radlständer ist eigentlich schon eine qual, aber in die firma mit rein ging leider nicht. es sind auch noch die vorschriftsmässigen rückstrahler vorne und hinten montiert so wie alle anderen bei uns vorgeschrieben seitenstrahler. kann so also auch "legal" auf der strasse gefahren werden :thumbsdown: fahlt nur noch das licht für die nacht und eine klingel.

Geschrieben

als tip : es ist eine TROMMELbremse , KEINE rollerbrake !!! schonein guter unterschied. und für das bmx innenlager gibt es adapter , mit denen die guten 4 kant innelager von FAG verbaut werden können . ist doch ein verkaufsargument ... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab alle meine Felt´s egal ob Cruiser, Chopper oder Lowrider von der Shimano Dreigang auf die Shimano Nexus 7-Gang umgebaut.

Ist relativ easy, nur umspeichen lassen und baugleichen Griff tauschen, voila.

Tretlager hab ich gegen ein dreiteiliges Black Widow BMX Tretlagerset mit Adapterbuchsen getauscht, das das Tretlager des Felt Bandit auch nach einem Sommer die Grätsche gemacht hat.

Das neue ist ein ganz leckeres Teilchen. :thumbsdown:

Dann kannste wieder Kinderanhänger ziehen, selbst mit Felt Bandit, glaub´s mir ich sprech aus Erfahrung. :crybaby:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

ja das hab ich mir auch schon überlegt. 7 gänge wären sicher für den hängerbetrieb einfach gewesen, aber war mir zu viel aufriss. das mit dem lager hätt ich aber machen sollen, stimmt.

der hauptgrund für den wechsel auf electra townie war aber nicht die schaltung sondern die sitzposition. nicht daß das felt unbequem wär oder man einen höheren lenker montieren könnte um aufrecht zu sitzen, aber auf dem townie taugt mir das um längen mehr. seit ich so ein teil probegefahren bin will ich sowas haben. jetzt stehts halt endlich daheim dank WSV-rabatt. daher muß das felt leider weichen.

neuer preis VB 225,--. schwimmt sonst ab februar in der bucht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

und hepp, nochmal gepusht. bin bisher noch zu faul gewesen es in die bucht zu schmeissen. werde da auch noch bis zum echten frühling warten.

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information